Videos und Berichte über homee

1 „Gefällt mir“

http://www.quartier-der-zukunft.de/de/Berichte/Berichte1/Homee-ist-das-Herzstueck-fuers-smarte-Zuhause.html

„Homee“ ist das Herzstück fürs smarte Zuhause

2. Bürgerlabor: Stadtwerke Rüsselsheim zeigen, was im „Quartier der Zukunft“ möglich ist

damit wird auch klar, was das “homee für QuarZ” bedeutet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Homee im SAT1 Frühstücksfernsehen

1 „Gefällt mir“

Hab keinen Heise+ Account, aber gemäß Teaserbild wird homee dort getestet. Weiß jemand, wie er da abgeschnitten hat?

image

Schau mal hier, da hab ich schon mal darüber rausgelassen…

https://www.heise.de/tests/ZigBee-DECT-Co-Systeme-mit-Universellen-Smart-Home-Zentralen-verbinden-4354127.html

Komplett nur gegen Gebühr…

1 „Gefällt mir“

Eher oberflächlicher Artikel wie ich finde.
Thema Cloud ist nicht beleuchtet, zumindest aber Abo.
Hier sind nur Athom un homee ohne Abo.
Bei homee wird enocean hervorgehoben aber nicht getestet.
Die fehlende Unterstützung der Hue-Bridge und die kleine Geräteauswahl wird bemängelt bei homee.
Insgesamt wenig kritisch und keine echte Entscheidungshilfe.

Evtl. kommt es einem aber auch nur so vor wenn man sich mit dem Thema befasst :slight_smile:

Habs hier mal rübergeschoben :slight_smile:

Artikel aus smarthomeforum:

1 „Gefällt mir“

Lief gestern im Deutschlandfunk:

7 „Gefällt mir“

ist zwar nicht nur über homee, aber das Thema EnOcean wird ganz gut erklärt im Zusammenhang mit homee.

@chris hat da bestimmt die Finger im Spiel und der CEO von Enocean auch :see_no_evil:.

Edit: aber wirklich sehr gut erklärt

besten Dank!

Allerdings kommt mir hier schon die erste Frage in den Sinn. Unterstützt der EnOcean homee Würfel denn die “Dolphin” Technologie? Hab dazu nix gefunden.

homee unterstützt die Geräte Edie offiziell in der Liste stehen.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
:man_shrugging:

Ergänzend noch: Die Geräte, die auf der Liste stehen und inoffiziell solche Geräte, die dieselbe EEP benutzen und als ein solches Gerät angelernt werden…

Edit: Ist aber hier OT

1 „Gefällt mir“

klar. mir geht’s eher um die netten Features, wie Verschlüsselung oder Bidirektionale Kommunikation. Also die “Dolphin” Features, die 2011 zum EnOcean Protokoll dazu gekommen sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verschlüsselung wird nicht unterstützt, gab es mal eine Aussage von Thomas dazu (Suche benutzen). OT Ende, Ok?

1 „Gefällt mir“