Vhih Modul System

Hallo Community,

Da ich aktuell am Code des HueCube schraube ist mir die Idee gekommen alles neu aufzubauen um die Integration via vhih weiter voranzutreiben.

Ich würde auf der Basis eines Pi ( Nano oder ähnlich ) ein Modulbasiertes System aufsetzen das dann durch andere User erweitert werden kann per Modul.

Aktuell habe ich mal ein Velux , Modbus, Motionblind und Hue Modul gebaut.

Gibt es da Interesse an solch einem Projekt das individuell erweitert werden kann.

Ich habe noch die Idee hier ZwaveJS zu implementieren um Device für den homee anzubieten die homee selber nicht kann oder will.

Würde mich da auch gerne für das Frontend oder Backend unterstützen lassen.

VG Micha

14 „Gefällt mir“

Ich finde das richtig super wie du dich da immer wieder reinkniest @Micha . Ich würde dich grundsätzlich auch gerne unterstützen, fürchte jedoch, dass ich der falsche dafür bin.

Ich frage mich jedoch, ob das eigentlich noch Sinn macht immer mehr an den homee „dran zu basteln“. Gefühlt wird dein homee doch auch schon mit mehr Eigenlösungen gesteuert als mit homee selber. Ist homee da nicht allmählich eher eine Fußfessel für dich ohne die du dich noch viel freier bewegen könntest? Das sind natürlich alles nur gefühlte Werte aus meiner Perspektive. Aber für mich sieht es so aus, als wenn du dich bei HA & Co viel freier entfalten könntest.

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht die Steuerung homee fast komplett alleine. Ja ich Integriere meine Geräte in den homee aber das ist es dann auch schon. Klar laufen hier und nen paar Sachen auch Autak ohne homee ( esp ).
Entfalten kann ich mich mit HA auch nicht.
Sicherlich ist dort das UserInterface um ein vielfaches umfangreicher und wenn es schnell gehen soll klicke ich auch durchaus mal dort in die UI rein.
Aber die komplexen Aufgaben macht noch homee.

8 „Gefällt mir“

Na das find ich eine Super Idee, da ich programmiertechnisch ein blindes Huhn bin und deine Letzte Lösung echt gelungen finde.

:ok_hand::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer an guten Erweiterungen interessiert, vor allem wenn sie einfach umzusetzen sind :wink:

1 „Gefällt mir“