Verzögerung LiveBild Netatmo

Was mir eben aufgefallen ist, ist dass in der Home App , das LiveBild der Cam überhaupt nicht hinter her hinkt, sondern in real Time angezeigt wird.

Warum funktioniert das in der homee IOS APP nicht? Das hinkt hier fast 20sek hinter her?!

Vielleicht weil einmal local und einmal über die Cloud gestreamt wird?

Ja dann frage ich mich wo über Cloud gestreamt wird? In der Home App habe ich ein richtiges LiveBild ohne jegliche Verzögeeung. In der homee App, egal welche eben nicht?!
Das muss doch auch möglich sein, ist irre ich mich da?

Mit der Home App meinst Du doch sicher HomeKit, oder? Die Einrichtung in HomeKit erfolgt mit Sicherheit local (HomeKit Code) und nicht über den Netatmo Server.
Wie erfolgt die Einrichtung von deiner Netatmo Presence in homee? Über die locale IP-Adresse oder über den Netamo Server?

korrekt ich meine die Home App von IOS ( HomeKit)

In homee, keine Ahnung über was das geht. Habe hier lediglich meine Netatmo Daten eingetragen - aber du hast vermutlich recht… das geht wohl über die Server von Netatmo.

@volker oder @Patrik gibt es hier keine andere Möglichkeit das live Bild Lokal anzugreifen?

Wie Du local auf deine Netatmo zugreifst, solltest Du doch am besten wissen, oder stammt der Beitrag nicht von Dir? Hier erwähnst du auch die Verzögerungen, oder nicht?

Wir reden aneinander vorbei…

ich kann in homee nur meine Netatmo Daten eingeben, was damit aber geschieht sieht man leider nicht… kann hier nicht einfach ne IP eingeben…

@patrick oder @Volker

Bevor wir hier spekulieren…warum klappt es mit der Apple Home App und mit homee App nicht.

Deshalb sage ich ja, in eine Fall HomeKit = Local
Im anderen Fall homee = Netatmo Server.
Deshalb auch die Verzögerungen die du bereits 2017 festgestellt hast. Mich wundert nur weshalb du den Weg homee -> Netatmo Server anzweifelst.

Gehts jetzt über die iOS homee App hängt auch noch der Proxy Server dazwischen!

Wenn ich mit der Home App von unterwegs auf meine Cam zugreife , bin ich auch nicht Lokal und es ist dennoch real Time .
Könnte ja auch sein, dass das eingebette LiveBild eben nicht über die Neatmo Server, sondern sich bei der Einrichtung wie auch immer den lokalen Stream geholt hätte.

Edit: bin ich zuhause im lokalen netz, sollte das eben genau nicht über den Proxy gehen…

Da fehlt ja auch der Netatmo Server und der homee proxy weg. anscheinend sind Apple Server schneller!?

Bist Du Dir sicher!? Hast du mal das internet gekappt und dich versucht per iOS App auf den homee zuzugreifen?

Kappe das Internet, öffne die Home App, wenn du ein Livebild übertragen bekommst, wird alles local gestreamt!

Wenn du in der homee App die Kamera öffnest, wird ein Request auf die lokale IP der Kamera gemacht. Wenn dieser erfolgreich ist wird lokal gestreamt, ansonsten über die Netatmo Server.

Nach unserer Erfahrung macht es keinen großen Unterschied, über welchen Weg gestreamt wird. Die Verzögerung ist immer da.

Auch in der Netatmo-eigenen App Habs grad nochmal getestet. Sowohl in der Home App (HomeKit) als auch in der Netatmo-App geht es ohne Verzögerung :scream:

3 „Gefällt mir“

@patrick danke für deine Aufklärung… über die homee App ist die Verzögerung aber da.

HomeKit und Netatmo nicht -korrekt so ist es bei mir auch .

@anon11314990
und schon haben wir es geklärt…

Ok das Problem mit der Verzögerung in homee App nicht

Fast 20sek Verzögerung in der homee App… eben nochmal getestet.

Netatmo und HomeKit LIVEBILD.

20 Sekunden Verzögerung, das tendiert stark Richtung nutzlos…

1 „Gefällt mir“

ich spreche von der homee App…

Netatmo und Home App machen LiveBild und sogar Lokal :wink:

@Patrik

deiner Aussage nach , entnehme ich, dass die Verzögerung auch bei dir in der homee App Auftritt und in den andren zwei nicht - korrekt?

Ja korrekt.
Die Verzögerung in der homee App tritt aber unabhängig davon auf, ob lokal oder über die Netatmo Server gestreamt wird.

Ganz genau, das hatte ich auch schon festgellt.

@Patrik
OK, aber warum ist das so?
Könnt ihr das ändern??
„20s tendieren stark Richtung nutzlos“ (Zitat Ende :wink:)