Netatmo Presence & Welcome lokaler Zugriff - Hier stehts wie es geht ;-)

Dank einer tollen Anleitung kann ich nun auch auf die Cam mit der lokalen IP zugreifen.
Es lassen sich sowohl Snapshots erstellen aber auch der Zugriff auf den Livestream ohne zeitlichen Versatz ist möglich.
Wer ein Tablet an der Wand hängen hat, kann sich den Livestream nun mit dem IPCam Viewer ( Android) anzeigen lassen.

Vielleicht interessiert es ja jemanden. :wink:

hier der Link zur Anleitung, Beitrag 4. Und wie gesagt…LIVE Stream funktioniert.

Beitrag 5 mit den unterschiedlichen Auflösungen :slight_smile:

http://192.168.178.75/xxxxxx/live/files/high/index.m3u8

https://www.symcon.de/forum/threads/30711-Netatmo-Welcome-Kamera

18 „Gefällt mir“

Schau dir mal den Link über deinem Post an… da steht eigentlich alles sehr ausführlich beschrieben drin. Ich hab’s danach gemacht - und funktioniert auch :wink:

Frohes Neues!

hallo fisch, danke dir - es hat soweit geklappt, dass ich den Live Stream im VLC player erstellt habe. Aber wie hast du es fertiggebracht, den livestream in der App IP Cam Viewer (Android) zu erstellen? Am Anfang wird hier der Kamera Typ gefragt (IP Kamera oder Generische URL) - dann die Marke und das Modell mit entsprechendem Host sowie HTTP Port wie auch user und Passwort.
Welche Felder hast du hier ausgefüllt? Danke für deine Hilfe - wäre echt toll wenn ich dies auch noch hinkriege. Beste Grüsse

Marke: Genric URL
Model: GENERIC Video URL

Und eben die URL , die du auch in VLC eingetragen hast .
Mehr habe ich nicht eingetragen… sag Bescheid ob’s geklappt hat

hallo, super danke - vielen Dank für deine Hilfe. funktioniert dies auch auswärts über die vpn_url?

hallo, habe die vpn_url bei der IP Cam Viewer App eingegeben und WLAN ausgeschaltet. Leider funktioniert dies dann nicht. Wenn du mal Zeit hättest um zu probieren… wäre ich froh zu wissen, falls es bei dir klappt. danke

Sollte funktionieren… teste doch einfach mal und schalte das WLAN aus.

Hallo Chris, welche Version der IP Cam App hast du?

Mmm Keine Ahnung, die aktuelle . Tablet Hängt bei mir an der Wand . App aktualisiert sich automatisch y

… im store gibt’s die Basic, Light und die kostenpflichtige pro :sweat:

Achso, ich habe mir die pro gekauft…aber du kannst auch erstmal die Basic verwenden.

Danke! So weit so gut. Ich hab nur nicht kapiert wie ich an meine Daten für xxxxxx bekomme.

Mmm du sprichst gerade in Rästeln…hat’s geklappt oder nicht?! Grüße

Bisher klappt’s nicht. Nach der lokalen IP stehen im Beispiel viele xxxx als Platzhalter. Was muss ich an dieser Stelle einfügen? Habe eine netatmo client ID und eine netatmo client Secret. Muss ich diese verwenden und wenn ja wie?

In Beitrag 4 von Thiemo wird es erklärt.

https://www.symcon.de/forum/threads/30711-Netatmo-Welcome-Kamera

In der Anleitung bleibe ich bei Punkt 4c (Stream holen für lokalen Zugriff) hängen. Folge ich dort dem Link zur Seite von netatmo Connect finde ich auf der Seite kein Try IT und ausführen zum Anklicken…
Und danke für die geduldige Hilfe :+1:

Hier der Link…

dann klicke auf den orangen Pfeil unter

Try this method by yourself with our TRY IT module.

dann nochmals auf den Button TryIt.

Dann sollte dann folgendes ersceheinen:

Body:
Status:

Klicke Body an, anschließend immer weiter klicken , bis zu deiner Kamera kommst.

Dann steht da der VPN Link, wenn du den hast, hast du es eigentlich schon geschafft.

Bei mir klappt es mit dem lokalen Zugriff über VLC.
Trotzdem habe ich mit der Welcome immer noch ca. 10 Sekunden Versatz drin, also kein live video.
Mit der App “IPCam Viewer” ruckelt bei mir das Video. (Note8)
Auch hier kein live video…

Also bei der presence ist der Versatz nicht so- war aber auch schon einmal anders.
Ich denke beim nächsten Update der Welcome wird sich da auch was tun!

Schau mal hier den Beitrag 5 an, dort habe ich erklärt wie man die Kamera einbindet.

Spiele mal mit den Auflösungen, dann solltendas gehen.

Wenn du den Link mal in Webbrowser eingibst spielt es bei mir auch in der höchsten Qualität ab, die App packt das aber auch bei mir nicht.

high
medium
low
poor

Und es ist doch auch schön zu wissen, dass ich unabhängig von netatmo die Cam nutzen kann, auch wenn ohne die Funktionen mit netatmo :wink:

1 „Gefällt mir“

hallo, der vpn_url bei der ipcam viewer app funktioniert bei mir nicht. Klappt es bei euch? möglich, dass dies nicht funktioniert weil https nicht unterstützt wird.

Was muss ich denn in die URL für XXXXX eintragen? Die Client ID oder Client secret oder beides?