Versionen inkompatibel (homee in homee)

Sorry, war das Wochenende nicht in Reichweite von meinem Homee.

@Micha Bei mir läuft die 2.41.2 (0fd65df2), werde es aber auch wie @MacForAll mit einem Downgrade versuchen.

Das ganze ist wohl eher ein Fall für @Steffen, da sich wohl bei der aktuellen Version etwas geändert oder sich ein kleiner Bug eingeschlichen hat

Wenn es generell ein Problem ist einen hih zu verbinden dann ist @Steffen Ansprechpartner.

Liegt das Problem beim vhih über NodeRed weil der Master den Kompatibilitätscheck anders durchführt, dann hat Homee damit nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ergänzung: nach den Downgrade und hinzufügen neuer Geräte vom vhih bin ich zurück auf die aktuelle Stable Version und hoffe auf die nächste Beta.

Laut Release Notes zum Homee core homee Core – homee wurde die lokale Web-App auf Version 2.41.2 aktualisiert.

Laut Release Notes der Home Web-App Web – homee wurde die Prüfung auf Versionsabweichung zwischen App und Core entfernt.

Von daher sollte eigentlich auch beim vhih keine Prüfung stattfinden, oder die wurde dort vergessen, oder vhih über NodeRed meldet jetzt etwas was der homee nicht erwartet.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal nen testhomee rauskramen und mir die aktuelle Beta anschauen was da anders ist beim vhih bzw. In den Settings.

3 „Gefällt mir“

Es scheint so das die Versin jetzt anders sein muss und zwar wie folgt:
2.41.2+0fd65df2

Und nicht mehr 2.41.2 (0fd65df2) , das muss ich aber erstmal gegenchecken ob es daran liegt.

1 „Gefällt mir“

Also an der Schreibweise liegt es nicht. Auch wenn ich die genau auf die gleiche ziehe wie auf dem homee kommt der Fehler mit der Kompatibilität.

Der Bug muss wohl tiefer liegen als erwartet.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Da ich das gleiche Problem habe, brennt es mir etwas unter den Nägeln.

Bis zu einer Lösung des Problems kannst du es so versuchen:

Danach wieder auf die aktuelle Version zurück und abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ok - ich werde den downgrade machen und dann warten, bis es was Neues gibt. Danke erstmal!