Verschiedene Benutzer

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:
HI
Kann keine zusätzlichen Benutzer anlegen, das Feld für die neuen Benutzer ist nicht vorhanden.

  1. wenn ich alle Benutzer löschen, sind bei einer neuvergabe der Benutzer die angelgten Homogramme noch vorhanden, oder wird alles gelöscht.
    Danke für die Lösungsvorschläge

Versuch das Ganze mal mit der WebApp. Die AndroidApp hat diverse Bugs und muss mal von Grund auf neuprogrammiert werden.

Funktioniert auch mit Im Web nicht mit Firefox und Edge probiert

Wenn das so ist, welche Benutzer löscht Du dann, wenn Du schreibst

und was meinst Du dann mit Neuvergabe der Benutzer und was hat das mit den Homeegrammen zu tun?

Hi,

Bitte kopier deine App und Core/Brain Version hier rein, es sollte 2.35.1 sein

Wie gehst du vor? Auf das homee Logo, dann Einstellrad, dann Benutzer verwalten und da hast du kein „Benutzer hinzufügen“? → Wie viele Benutzer hast du schon? Und ist der angemeldete Benutzer, mit dem du neue hinzufügen willst, auch „Chef“ und nicht ein „homee“ oder „kleiner homee“?

Ich denke er meint, wenn in einem homeegramm steht „dann sende (Pushnachricht) an Benutzer xy“, dass dann die homeegramme weg sind.

In dem Fall denke ich, wenn sonst keine Aktionen vorhanden sind, wird das HG als unvollständig markiert und nicht mehr abgespielt, bis man wieder eine entsprechende Aktion eingetragen hat.

Entschuldigung habe mich vohl falsch ausgedrückt.
Ich weiss nicht ob ich wirklich Chef bin im Homee (kann man das irgend wo nachschauen)
Weil ich keine Benutzer anlegen kann, war meine Idee alle Benutzer zu löschen
und neu zu vergeben, aber was Passiert mit all den Homeegramen und den eingelernten Lampen und Steuerungen. Bleiben diese Erhalten oder wird mit dem Benutzer Rücksetzen alles gelöscht.

Du kannst sämtliche Benutzer eines homee über diese Anleitung zurücksetzen:

Dabei bleiben alle anderen Einstellungen außer solche, die benutzerbezogen sind (Push, Beschränkungen usw.) erhalten. Du legst dann über den Einrichtungsprozess zunächst einen neuen Chefhomee an und danach ganz normal die weiteren Benutzer. Über die Apps ist es nicht möglich, den letzen Chefhomee zu löschen. Außerdem kann nur ein Chefhomee weitere User anlegen.

Einstellungen - erste Zeile (Nutzer)
Links steht dein Name, rechts die Rolle. Wenn da nicht Chef homee steht, sondern irgendwas anderes, bist du nicht Chef.

Besten Dank für eure Antworten, Konnte das Problem mit euch lösen. Funktioniert wieder alles.

Und woran lag es?

1 „Gefällt mir“

war kein Chef

Ja, aber wie hast du es gelöst? Damit jemand, der das gleiche Problem hat, hier auch sofort die Hilfe findet.

Hast du dich an deinen Chef Account erinnert?
Hast du einen Benutzerreset gemacht?

1 „Gefällt mir“

Musste einen Benutzer Reset machen und dann einen neuen Chef Benutzer anlegen und danach die anderen Benutzer neu anlegen, Es wurden keine sonstigen Daten gelöscht. Nach dem anlegen des neuen Chef Benutzers lief alles wie gehabt.

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Benutzeranmeldung per WebApp schlägt fehl