Benutzeranmeldung per WebApp schlägt fehl

Hallo an alle, habe ein ähnliches Problem, das ich irgendwie nicht gelöst kriege. Habe zwei Apps (Android) laufen - 1x Handy, 1x Tablet. Bei beiden mit Nutzer A angemeldet als Chef. Vor einiger Zeit funzte die Handy-App überhaupt nicht mehr. Support riet mir, auf dem noch funktionierenden Tablet einen neuen Benutzer anzumelden und dann darüber die Handy-App zu steuern, da Nutzer A ja dort nicht mehr funktionierte, aber auf dem Tablet problemlos. Am Ende hatte ich dann auf dem Handy Nutzer B als ICH (chef), auf dem Tablet Nutzer A als Chef. Benutzerreset funktionierte auf dem Handy, auf dem Tablet nicht. Daher bat ich den Support mir zu sagen, wie ich die Priorisierung ändern könnte. Keine Antwort darauf bisher. Das System funktionierte so leidlich, aber seit ein paar Tagen gingen schon wieder diverse Dinge nicht, so dass ich dann doch den gefürchteten, aber empfohlenen Werksreset (Support) gemacht habe. Auf dem Handy mit der App Homee neu eingelernt mit komplett neuem Nutzerprofil C. Jetzt wollte ich mein Backup aus der Dropbox einspielen und soll laut Support auf die WebApp zugreifen. Komme aber partout nicht rein, weder mit den Anmeldedaten von Nutzer A, B oder C. Ich flippe langsam aus, das kann doch echt nicht wahr sein. Wenn es läuft, ist das so ein gutes System. Eigentlich möchte ich final nur noch Nutzer C auf beiden Geräten haben. Kann jemand helfen??? Wie komme ich in die WebApp? Und heißt Backup, dass auch die Nutzerprofile wieder da sind? Das wäre ja fatal, weil ich genau das ja nicht will. Ich will die Geräte und die Homeegramme wieder haben. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Birgit

https://my.hom.ee

Hey pino73, sorry, ich fühle mich echt nicht ernst genommen. Ich habe einen halben Roman dazu geschrieben mit dem konkreten Problem, dass ich nicht in die WebApp reinkomme, weil meine Zugangsdaten weder von Nutzer A, B noch C akzeptiert werden. Und Du schickst mir den Link zur Anmeldeseite??? Was denkst Du, wie oft ich die mitsamt der Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht funktioniert und ich es in soundsoviel Minuten erneut probieren kann, gesehen habe? Ich habe ein wirkliches Problem und brauche Hilfe. Sonst hätte ich geschrieben „schickt mir mal die Adresse von der WebApp“, das wäre auf den Punkt die Frage zu der Antwort gewesen. Sorry, bin gerade etwas dünnhäutig und nicht für Scherze aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Servus Birgit,

Dein Issue is komplett anders, als das, in dessen Thread du gepostet hast. Ich hab daher die Beiträge in ein neues Thema verschoben.

Du scheinst diverse Resets gemacht zu haben, unter anderem den Werksreset. Den eigentlich mit allen Würfeln auf dem homee Turm oder nur mit dem Brain Cube?

Die bisher erhaltene Antwort beantwortet übrigens deine Frage. Und hier versuchen normale Leute dir zu helfen. Egal wie frustriert du bist: Der Ton macht die Musik. Aber um weiter zu kommen: Kannst du bitte genauer beschreiben, mit welchem Gerät und welchem Browser du wie versucht, auf den homee zuzugreifen? Und ab wann du nicht weiterkommst? Gerne per Screenshot.

Kannst du bitte folgendes noch beantworten:
In welcher Farbe leuchtet die LED an der Rückseite vom homee?
Wenn du nach WLAN suchst, siehst du ein WLAN vom homee oder nur deins von deinem Router?
Hat dein Router und homee uneingeschränkten Internetzugriff oder läuft der homee im StandAlone Modus ohne Router? Oder hast du im Router irgendwelche Einschränkungen bzgl Internetzugriff eingestellt?

Hallo Wildsparrow,
nach dem Werksreset des Homee-Cube ohne Würfel war er in der Handy-App (Android) nicht mehr vorhanden (logisch) und wurde per Handy-App komplett neu eingelernt mit neuem Benutzerprofil. Habe mich exakt dran gehalten, was die Beschreibungen dazu sagen. Erst über Homee-WLAN, jetzt über mein eigenes zuhause. Hat auch alles geklappt. Jetzt könnte ich den Homee über die Handy-App und meinem neuen Nutzerprofil steuern. Es sind natürlich alle Geräte und Homeegramme weg. Nach Info Support benötige ich das Backup, das täglich in die Dropbox gespeichert wurde bis zum Reset. Dazu muss ich aber wohl in die WebApp gehen, auf die ich keinen Zugriff habe. Ich arbeite von einem ganz normalen Windows-PC (Thinkpad) mit Win10, vor einem Jahr neu aufgesetzt und aktuell in Software. Habe es mit Chrome, Firefox und Edge probiert und erhalte permanent die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei, weil Passwort und Benutzername nicht stimmen würden, ich solle das prüfen. Da ich meine Daten aufgeschrieben habe, kenne ich diese und habe auch auf Groß-und Kleinschreibung geachtet. Zudem Passwort auf dem Handy in der App geändert und erneut in der WebApp Anmeldung versucht. Funktioniert nicht.
image
Homee läuft über mein eigenes WLAN (Fritzbox), nur bei der Einrichtung habe ich das Homee-WLAN verwendet. Jetzt ist es nicht mehr sichtbar. Ich wüsste nicht, welche Einschränkungen des Internetzugriffes ich haben sollte. In anderem Zusammenhang hatte ich noch keine Probleme damit. Schau mal hier.
image
Ich habe die Würfel (Enocean und Zigbee) nach dem Brain-Reset wieder aufgesetzt, sie wurden problemlos erkannt. Die Handy-App sagt, es sei alles bestens. Am Homee leuchtet die LED dauerhaft grün. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe keinen Bock, alle meine 38 Geräte neu einzulernen und alle Homeegramme neu zu schreiben, die ich in einem Jahr fabriziert habe. Zumal das ja per Backup wohl alles nicht erforderlich ist. Nur bis dahin komme ich halt nicht…Danke für Deine Hilfe.

Hallo Birgit
Hast du Sonder zeichen im Passwort, wenn ja dann erstelle über das Handy neue Passwörter ohne sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen, diese Problem hatte ich schon mal in einem anderen zusammenhang, die Android Tastatur ist nicht gleich wie die von Windows.

Super, danke für die ausführliche Antwort. Sieht soweit erstmal alles korrekt aus. Mit der Einschränkung bzgl Internet meinte ich Einstellungen in der Fritzbox direkt, nicht über den PC.

Bin mir sicher, dass du mitm Backup wieder alles hinbekommst.
Jetzt zum aktuellen Problem mit der Webapp: Es scheint ein (regionales?) Problem mit dem Login zu geben, wenn die Anmeldung über den homee Proxy geht (was bei der Webapp immer der Fall ist, mitm Handy im selben WLAN jedoch nicht, da geht das direkter).

Ich würde an deiner Stelle gerade erstmal nichts neues versuchen und einfach noch etwas abwarten. Vielleicht klappt es jetzt schon oder im Laufe des Tages. Eventuell kann @Steffen was dazu sagen?

Hallo Wildsparrow,
ich versuche es ja seit 2 Tagen ohne Erfolg mit unterschiedlichen Passwörtern, die ich in der Handy-App ändere. Die Passwörter sind sehr einfach und ohne Sonderzeichen. Meine Anmeldeinfo war nicht „Netzwerk…“, sondern Probleme mit Namen und Passwort …Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung. So ganz ohne SmartHome ist schon doof, wenn man sich das mal schön eingerichtet hat. Zudem ist die gesamte Überwachung jetzt platt, und das, wo ich demnächst in den Urlaub fahre und hier in der Umgebung mehrfach eingebrochen wurde…aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. VG Birgit

Hast Du auch mal versucht dich mit dem Handy über die Web-App anzumelden? Nur um mögliche und unmögliche unterschiede zwischen Android und Windows auszuschließen.

Schau mal ob du in den Einstellungen und Benutzer das Gerät löschst das sich nicht anmelden lässt.

Evtl in der Handy App mal einen zusätzlichen Benutzer anlegen und mit dem versuchen.