Ich hab bei einigen Freunden auch nur Ärger mit den Teilen.
Muss ein Software Problem beim Speedport sein.
Ich hab bei einigen Freunden auch nur Ärger mit den Teilen.
Muss ein Software Problem beim Speedport sein.
Diese Modelle?
Im Nachhinein habe sich herausgestellt, dass nicht nur unseriöse Angreifer diese Art von Datenpaketen verwenden. Stattdessen seinen unter anderem auch die Onleihe-Server betroffen. Die Online-Bibliothek sei aber keineswegs das einzige betroffene Portal. Auch für ältere IoT-Geräte komme es zu Problemen aufgrund der falsch konfigurierten Firewall auf den Speedport-Routern.
Nope, leider nicht ist ein Smart 3.
Bei mir ist das Problem mit Fritzbox 7490 und Netgear Orbi als Access Point. Also nicht nur speedport…
Hi,
ich habe eine Fritzbox 7590 und hatte die selben Probleme.
Ich habe den Standard DNS der Telekom für Ip4 und Ip6 auf den von Cloudflare umgestellt und auch DoT aktiviert. Damit hatte ich regelmässig täglich Verbindungsabbrüche.
Ich DoT deaktiviert und nur noch regelmässig wöchentlich Abbrüche.
Nach Umstellung auf den Telekom DNS habe seit 4 Wochen keine Abbrüche mehr.
Ob das allerdings ein Kausalzusammenhang oder nur eine Korrelation oder nur Zufall ist kann ich nicht sagen.
Gruß,
Jan
Jepp hab ich jetzt auch probiert hat leider nichts gebracht.
Hatte er schon.
Wichtig ist hier daran den homee neu zu starten. Habe es gerade bei meinem homee(Fritzbox) gemacht und da ist es dann auf Kanal 2 auch stabil, aber erst nach einem Neustart.
Auch ein Neustart hat hier leider nicht geholfen.
kannst du mit nochmal ein Support-Zugang per PN bereitstellen?
Mache ich sobald wie möglich.
Die Verbindung scheint wieder weg zu sein. Also wird das eher heute Nachmittag/Abend, sorry
.
Hallo,
Das selbe habe ich jetzt auch gemacht und bin auf LAN umgestiegen. Seitdem ist endlich Ruhe. Kein Verbindungs Abbruch mehr seit dem. Und das sind jetzt schon einige Tage.
Also wem es möglich ist kann ich nur das LAN empfehlen.
Grüße Uwe
Es sei denn ein update zerschießt alles und Du musst auf USB-update zurückgreifen um wieder Zugriff zu bekommen. Dann wird es richtig spassig mit aktiviertem LAN-Modul…
Netzwerk Reset und dann geht es