Verliere Verbindung

4 Tage ohne Fehler. Ich melde mich falls es wieder auftritt.

1 „Gefällt mir“

Heute ist es wieder passiert. Er zeigt im Tagebuch das er die Internetverbindung verloren hätte dabei bestand diese die gesamte Zeit.

Kommst du dabei trotzdem Lokal über die IP(homee):7681 auf deinen homee?

Seit dem ist Es noch nicht wieder aufgetreten. Hätte jetzt gesagt das Problem wurde gelöst.

Heute ist es wieder passiert und auch über die IP und Port keine Verbindung.

Könntest du wenn möglich mal einen Screenshot von deinem Netzwerk aus deinem Router senden, wo der homee zu sehen ist?

Internetverbindung ist ja nicht zwangsläufig die Verbindung zum Router.

Das ist mir bewusst. Aber es ging mir darum darzulegen das der Router die ganze Zeit keinen Abbruch weder der W-Lan noch der Internetverbindung gemeldet hat.

Könntest du mal bitte noch eine Bild von deinen WLAN Einstellungen aus deinem Router machen?

Gerne doch.



image

Könntest du nur wenn es mal möglich ist zum Test, das 5GHz band deaktivieren?

Kann ich probieren, aber dadurch bremse ich natürlich mein W-Lan aus. Ist nicht so prickelnd.

Hatte auch das Problem mit ständigem Verbindungsverlust. Da nichts geholfen hat und auch hier keine Lösung in Sicht war, hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und LAN Kabel. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Du könntest auch ausprobieren, einen festen WLAN Kanal einzustellen.
Nicht daß der Auto Kanalwechsel für Deine Probleme verantwortlich ist.

ich ebenso. Hatte das Problem auch heute wieder und das letzte Mal vor 6-8 Wochen. Was in meinem Fall hilft ist homee vom Strom trennen, 5 Min warten und wieder anstöpseln.

Das werde ich versuchen.

Das hat leider nicht funktioniert.

Bei Deinen Screenshots würde ich von den Farben auf einen Telekom Router tippen. Ist das eventuell ein Speedport?

Jepp ist es.

@Support könnt Ihr das bitte mal nachverfolgen? Es gibt immer wieder Meldungen über Verbindungsprobleme an Speedport Routern.