Verliere Verbindung

Seit dem RC Update, verliere ich immer wieder die Verbindung zum Homee. Und erreiche keinen meiner zwave Fensterkontakte mehr. Hat jemand auCh dieses Problem?
Gruß Uwe

Hi Uwe, besteht das Problem auch bei der WebApp? Bei Android habe ich das so schon länger. Ist kaum noch nutzbar…

Webapp habe ich noch nicht probiert, ich habe iOS. Ich werde mal die Webapp ausprobieren. Danke

Besteht das Problem mit der 2.29.0 (c5225dd0) weiterhin?

1 „Gefällt mir“

Zunächst ja. Löschen des Caches ebenso erfolglos. Nachdem Löschen der Daten geht es zunächst (wie zuvor). Mal testen wie konstant nun die Verbindung ist.

Zur gleichen Zeit kann man per Webapp problemlos zugreifen.

Die Frage war an @Uzi1971 gerichtet, da er offenbar ein anderes Problem hat. Wenn nur deine Android App nicht funktioniert ist das Thema hier auch falsch. Dafür solltest du im Android Bereich ein extra Beitrag eröffnen, oder dich direkt beim Support melden.

2 „Gefällt mir“

Ich beobachte dieses Verhalten bereits seit einigen Software Versionen. Der homee schaltet zwar seine Abläufe noch aber ist über beide Apps ios und Android, sowie Google Home nicht mehr erreichbar. Die WebApp werde ich versuchen beim nächsten mal zur versuchen.
Ein Reset per Trennung der Stromversorgung bringt ihn wieder zurück.

Kannst du uns noch zur Information mitteilen, wie dein homee verbunden ist(LAN/WLAN)?

Verbunden ist er per WLAN. Neustes Update ist drauf, alle anderen Geräte behalten ihre Verbindung.

Ist dein WLAN ein MESH-Netzwerk? Hast du WLAN 2.4&5ghz gemischt oder als eigenständige Kanäle?

Also die Web App funktioniert dann auch nicht. WLAN ist kein Mesh. Es sind beide Frequenzbänder aktiviert. der Homee nutzt die 2.4GHz und wird auch als verbunden angezeigt.

Hallo zusammen,

wollte mal zurück melden, seit ich den Updatekanal auf stable gestellt habe, und ich auf der Version 2.29 bin, ist es nicht mehr aufgetreten. Die Verbindung funktioniert bei jedem Aufruf.
Danke für die rege Kommunikation hier.

Grüße Uwe

Kannst du mir mal sagen, welchen Router nutzt du?

Den Speedport Smart 3 von der Telekom.

Hat dein homee ein Feste-IP in dem Router? Wenn nicht, könntest du ihm mal zum Test eine vergeben?

Werde ich ausprobieren und berichte dann über die Erfahrung.

Der Test war leider nicht erfolgreich.

Könntest du mal bitte folgendes versuchen:

  1. homee vom Strom trennen
  2. die IP vom homee im Router löschen
  3. homee starten

Sollte ich dann direkt wieder eine neue fest vergeben?

Das würde ich erstmal nicht machen, denn dieser Versuch soll darauf abzielen dem Router homee als neues Gerät im Netzwerk einzustufen und dadurch alte lasten abzustoßen.