Verliere Verbindung

Könntest du mal bitte noch eine Bild von deinen WLAN Einstellungen aus deinem Router machen?

Gerne doch.

image

Könntest du nur wenn es mal möglich ist zum Test, das 5GHz band deaktivieren?

Kann ich probieren, aber dadurch bremse ich natürlich mein W-Lan aus. Ist nicht so prickelnd.

Hatte auch das Problem mit ständigem Verbindungsverlust. Da nichts geholfen hat und auch hier keine Lösung in Sicht war, hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und LAN Kabel. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Du könntest auch ausprobieren, einen festen WLAN Kanal einzustellen.
Nicht daß der Auto Kanalwechsel für Deine Probleme verantwortlich ist.

ich ebenso. Hatte das Problem auch heute wieder und das letzte Mal vor 6-8 Wochen. Was in meinem Fall hilft ist homee vom Strom trennen, 5 Min warten und wieder anstöpseln.

Das werde ich versuchen.

Das hat leider nicht funktioniert.

Bei Deinen Screenshots würde ich von den Farben auf einen Telekom Router tippen. Ist das eventuell ein Speedport?

Jepp ist es.

@Support könnt Ihr das bitte mal nachverfolgen? Es gibt immer wieder Meldungen über Verbindungsprobleme an Speedport Routern.

Ich hab bei einigen Freunden auch nur Ärger mit den Teilen.

Muss ein Software Problem beim Speedport sein.

Diese Modelle?

Im Nach­hinein habe sich heraus­gestellt, dass nicht nur unse­riöse Angreifer diese Art von Daten­paketen verwenden. Statt­dessen seinen unter anderem auch die Onleihe-Server betroffen. Die Online-Biblio­thek sei aber keines­wegs das einzige betrof­fene Portal. Auch für ältere IoT-Geräte komme es zu Problemen aufgrund der falsch konfi­gurierten Fire­wall auf den Speed­port-Routern.

Nope, leider nicht ist ein Smart 3.

@Ba3rtiger hattest du jetzt mal zum Testen nur das 2.4Ghz aktiviert?

Bei mir ist das Problem mit Fritzbox 7490 und Netgear Orbi als Access Point. Also nicht nur speedport…

Hi,

ich habe eine Fritzbox 7590 und hatte die selben Probleme.
Ich habe den Standard DNS der Telekom für Ip4 und Ip6 auf den von Cloudflare umgestellt und auch DoT aktiviert. Damit hatte ich regelmässig täglich Verbindungsabbrüche.
Ich DoT deaktiviert und nur noch regelmässig wöchentlich Abbrüche.
Nach Umstellung auf den Telekom DNS habe seit 4 Wochen keine Abbrüche mehr.
Ob das allerdings ein Kausalzusammenhang oder nur eine Korrelation oder nur Zufall ist kann ich nicht sagen.

Gruß,
Jan

1 „Gefällt mir“

Jepp hab ich jetzt auch probiert hat leider nichts gebracht.

@Ba3rtiger Hattest du schon mal im 2.4Ghz, einen festen Funkkanal vergeben?