Verlaufsdaten für Schalter, bzw. Taster

Was willst du damit machen?

Hallo, ich würde es gut finden, wenn man Verlaufsdaten auch für Schalter bzw. Taster aktivieren könnte. Gerade für Geschichten wo man etwas manuell/ mechanisch zählen möchte wäre das toll.

Beispiel:
Ich weiß nicht wie viele von Euch einen Sodastream nutzen, aber ich habe schon seit langem das Gefühl, das die Teile nicht immer richtig gefüllt sind. Um das zu kontrollieren, habe ich einen Softbutton auf den Taster geklebt und lasse mir nun jedes sprudeln dokumentieren :smiley: Ein Verlauf in dem man sieht wie lange gedrückt wurde wäre natürlich schöner.

Da man die Verlaufsdaten ja eh pro Gerät an und aus schalten kann, verstehe ich nicht, warum man das nicht dem Benutzer überlässt.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig vom Feature Vorschlag.

Aber wenn Du zuverlässig prüfen möchtest ob die Flasche Voll oder nur halb voll ist. Bzw. die abgefüllte CO2 Menge die in der Flasche ist prüfen möchtest. Einfach diese wiegen.
Eine normale Küchenwaage reicht da aus.

Ja, ich weiß, nur weiß ich nicht wie viel die voll wiegen müssen… War ja auch nur ein aktuelles Beispiel, ich hätte schon öfter Verlaufsdaten Bei Schaltern/Tastern gebrauchen können. z.b. auch für Fehleranalyse usw… Anwendungsbeispiele gibt es massenhaft

Viele Grüße
JayJay

Volle Flasche wiegen und die leere. Die Differenz ist die Füllmenge. Die Soll Füllmenge steht auf der Flasche.

Kannst Du dazu nicht als workaround das

In Kombinat mit ein paar flows HG’s verwenden.
Für die Schalter, wird doch der Staus An/Aus als Verläufe geschrieben, oder nicht?!

2 „Gefällt mir“

Er hat Jehova gesagt!!! :laughing::laughing::laughing:

1 „Gefällt mir“