Verifizierungs-Mail kommt nicht (GMX)

Vielleicht bin ich nur zu ungedultig, aber ich sehe, dass eine E-Mail zum Verifizieren versendet wurde (49 von 50) aber bisher habe ich keine bekommen.
Weder Spam Ordner noch normaler Posteingang.

@Support
Ich habe es mit @gmx.net und @gmx.de probiert.
Kommt keine E-Mail.

Mit @icloud.com hat es sofort funktioniert.

Bitte lasst @Support im Beta Bereich außen vor. Hier kümmern sich die Entwickler nach Möglichkeit direkt um die Themen.

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Mit GMX funktioniert es bei mir auch nicht

Hab gestern meinen gmx.de Account ohne Probleme verifizieren könne.

Wir konnten hier bislang kein generelles Problem mit GMX oder anderen Anbietern feststellen. Wir haben jedoch einige fehlgeschlagene Mail Zustellungen gesehen wo z.B. googllemail.com anstatt googlemail.com als Domain geschrieben wurde. Ebenso andere augenscheinliche Tippfehler in der Mail Adresse.

Wir haben bezüglich der Mails jetzt aber mal ein paar mehr Logs eingeschaltet, wenn also @hoeffy oder @Micha_D es nochmal versuchen könnten wir ein paar mehr Informationen bekommen, falls es wieder nicht funktioniert.

Hat jetzt funktioniert.
10:26 verschickt, 10:29 angekommen.
Allerdings im SPAM-Ordner.
Aber das Thema gibt es ja schon woanders. :smirk:

Hat bei mir jetzt auch funktioniert. Danke! Bei mir ist die Mail nicht im SPAM-Ordner gewesen sondern in der normalen IN-Box …

Ein Update zum Thema:

Scheinbar gibt es bei GMX folgende Besonderheit:

If a high percentage of e-mails are classified as spam by our filters, all messages coming from the sender’s IP address will be temporarily rejected for a specific time frame.

Das bedeutet also, dass wenn GMX öfter der Meinung ist das die Mails Spam seien, sie erstmal alle mails von dieser IP Adresse für eine Weile blockieren. Das wird der Grund gewesen sein warum, es bei einigen hier ohne unser zutun auf einmal geklappt hat.

Wir schauen uns weiter genauer an, warum GMX der Meinung ist die Mails sind Spam. Das von @hoeffy angesprochene Thema sollte es aber „eigentlich“ :tm: nicht mehr sein.

2 „Gefällt mir“

:arrows_counterclockwise: Noch mal ein kleines Update zum Thema

Es scheint so als würden nicht wir dafür sorgen das GMX (und teilweise auch web) unsere Absender-IP zeitweise blockiert. Das scheint durch die Natur der Dinge bei einem Shared Service bedingt jemand anders zu sein der sich dort nicht benimmt und dafür sorgt das die IP entsprechend zeitweise blockiert wird.

Das betrifft im Übrigen auch nicht nur die Verifizierung sondern würde jede Benachrichtigung betreffen.

Wir schauen uns das auf jeden Fall noch weiter an :v:

4 „Gefällt mir“

Mit einem selbst einstellbaren SMTP-Server (als „Experten-Option“) wäre das Problem und das Tageslimit für den versierten User passé. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen brandneuen Homee. Auch ich bekomme keine Verifizierungsmail. Ich habe eine eigene Domain und Email (@ christianseiler.ch). Im Verlauf der App wird angezeigt, dass die Mail nicht gesendet werden kann. Auch mit meiner Adresse von iCloud (@ me.com & @ icloud.com) ging es nicht

Nach einem Restart des Homee kam die Mail

Kam bei mir innerhalb ein paar Sekunden - @gmx.net :+1: