Auffälligkeiten bei der Verifikations-E-Mail

Hallo zusammen,

mir sind eben ein paar Sachen beim Versuch, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen, aufgefallen:

  1. In der Android-App (2.31.1 (205) auf Android 10) finde ich die Option, den Verifikationscode einzugeben, nicht; Die Verifikations-E-Mail hat mich glücklicherweise darauf gebracht, es über Browser zu versuchen.
  2. Die E-Mail spricht davon, dass der Code 24h gültig ist, die Verifikationsseite errechnet einen Zeitraum von 2h …
  3. Als homee-Newbie hätte es mir geholfen, wenn in der Mail gestanden hätte, wo ich die Verifikationsmöglichkeit finde :wink: (aber s. auch Punkt 1 → in der App finde ich es nämlich nicht).
  4. Beim Versuch, die E-Mail erneut versenden zu lassen, ist bei mir (auf einer gmx.de-Adresse) nichts mehr angekommen, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Das kann Zufall sein und diesem Thema entsprechen, aber das wäre schon ein ziemlicher Zufall. Könnte auch sein, dass es einfach nichts bringt, nach Ablauf der 2h die „Erneut versenden“-Funktion aufzurufen!? Funktioniert hat dann nur, die E-Mail (in der Web-Oberfläche) noch mal zu bearbeiten (obwohl ich sie dort nicht verändert habe) und damit die Verifikation erneut anzustoßen.

Grüße! :slight_smile: