Verbindungsstörungen

Seit dem letzten homie-update verliert der Z-Wave Würfel ständig die Verbindung zu einzelnen Geräten. Dieses ist umso ärgerlicher, als das ich meine Heizung über homee steuere und somit keine zuverlässige Regelung mehr habe. Bis zum Update ist alles einwandfrei gelaufen.

  • keine Geräteleichen vorhanden
  • Würfel wiederholt abgenommen
  • homee runtergefahren und wieder neu gestartet
    hat leider alles nicht genutzt.

@Olaf2 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

mir ist auch aufgefallen das ich vermehr Probleme mit Zvave habe seid dem update. Es werden Geräte eingeschaltet und der Befehl kommt sehr spät, oder erst gar nicht an.
Habe auch schon alles probiert(Neustart, Würfel abgenommen)
Mittlerweile ändert kein Türsensor seinen Zustand mehr.

Hallo Steffen,
hier der gewünschte Zugang.
Vielen Dank!

Ich habe deinen hier öffentlich geposteten Zugang aus deinem Post entfernt. Niemals Supportzugangsdaten öffentlich posten, nur per PN an den Adressaten.

Einfach zB auf @Steffen klicken oder auf sein Profilbild, dann auf Nachricht.

5 „Gefällt mir“

Das ist interessant! War bei mir ähnlich - habe alle Sensoren x-mal neu abgefragt und im Moment tun sie wieder.

ja ich habe auch einige Male neu gestartet/ abgefragt und es geht bei den Sensoren wieder
(bis auf 1).
Leider habe ich aber Probleme beim Rest der Zwavegerät. Viele Geräte schalten nicht mehr wie sie sollen oder zeigen auch keinen Verbrauch mehr an.
@Steffen könntest du bei mir auch mal gucken ?

@m.i Kannst du mal bitte im laufenden Betrieb, den Z-Wave Cube abnehmen und nach ca.20sek wieder aufsetzen?

hallo @Steffen das habe ich schon probiert. Leider keine Veränderung.

Hallo in die Runde,
ich habe den Z-Wave-Cube auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Geräte neu eingelernt. Das war zugegebenermaßen sehr aufwändig, hat jedoch den gewünschten Erfolg gehabt. Das System läuft seitdem stabil.