Verbindungsprobleme! Immer noch

bei mir ebenso wenig. Siehst du denn im Tagebuch, dass der Fernzugriff oft getrennt und wieder verbunden wurde?
Was bei mir die LED macht weiß ich nicht, müsste ich dann mal drauf achten.

Das Problem wurde schon in mehreren Beiträgen von diversen Usern geschildert. Aber eine Lösung gab es meiner Meinung nach nie… Immer nur Standard Tipps wie Netzwerkreset usw. , was aber auch nichts bringt… Ich hab in den sauren Apfel gebissen und LAN Kabel gelegt, ansonsten wäre der homee für mich nicht mehr nutzbar gewesen…

Ja genau! Fernzugriff und Internetverbindung getrennt. Die LED ist immer grün. Wobei sonst alles funktioniert was über den Router läuft.
Das sehe ich auch so dass es schon einige Einträge zu dem Thema gibt, jedoch immer ohne eine Lösung. habe zumindest keine gefunden.

meine Version hat keinen LAN Anschluss. Aber auch ohne Connection-Verlust zum Internet habe ich täglich oft Abbrüche zum Proxy.

Was ihr ratzfatz noch ohne Investition in den LAN-Adapter tun könnt (und was sich immer wieder als hilfreich erwiesen hat):

  • Würfel mindestens einen Meter, besser zwei, entfernt von Störquellen wie Router, TV, Mikrowelle, HIFI aufstellen
  • homee seine eigene Wand-Steckdose spendieren - alle Mehrfachstecker mal testweise rausnehmen
  • testweise anderes Netzteil mit mind. 2A nutzen wenn ihr mehr als 1 Würfel nutzt, zB vom Smartphone/ Tablett

Ich hab meinen seit längerem im LAN hängen: Das reagiert super schnell, auch noch nie einen Ausfall bei updates etc gehabt. War vorher auch öfters mal der Fall…

Dito…

Funktioniert die Lan Anbindung auch mit dem homee Würfel V1 auch? Es steht immer nur für V2.

nope. Das ist auch mein Problem. Ich habe aber viel öfter Abbrüche zum Fernzugriff als zum Internet. Vor einigen Versionen lief das noch völlig reibungslos. Kann es nicht zusätzlich am Proxy liegen? Es gab ja schon öfter Probleme dbzgl.

Kann es schon. Die Tipps von @Kobold schaden aber unabhängig davon auch nicht.
Einfach mal einen neuen Standort für homee versuchen.
Keiner der genannten Punkte muss den Fehler verursachen, aber es könnte helfen. Bei mir persönlich läuft homee 40cm neben der Fritzbox und nutzt den Strom aus dem USB-Anschluss am NAS, welcher wiederum an einer Mehrfachsteckdose hängen muss. Aber testen kostet ja nichts.
:coffee:

Habe diverse Standorte und Stromversorgung getestet. Erfolglos…
Das ganze hat ja mehrere Jahre ohne je ein Problem funktioniert. Dann kam ein bestimmtes Update und seit dem funktioniert die Verbindung nicht mehr. So wie es ja schon von einigen Usern beschrieben wurde.

so ist auch mein Empfinden, allerdings schwierig nachzustellen bzw. zu „beweisen“

bei mir auch grün.

So endet dieser Beitrag wie die anderen auch… Ohne Lösung… und der homee bleibt ohne Funktion.
Ich bin ja mega begeistert von dem homee Konzept. Wenn’s aber solche gravierenden Mangel aufweist kann man ja nur noch zu anderen Herstellern wechseln.
Ich hoffe der homee Support schafft eine zeitnahe Lösung.

Kannst du mir einen Support-Zugang bereitstellen, oder hast du gar keinen Zugriff mehr auf deinen homee?

hallo, ist irgendwas an den servern nicht in ordnung? bei mir funktioniert garnichts mehr. habe den homee dann neugestartet und seitdem passiert rein garnichts mehr. komme nichtmal mehr auf die weboberfläche…

1 „Gefällt mir“

okay… in der fritz.box wird er auch garnicht mehr angezeigt. das fühlt sich sehr blöd an

ach du grüne neune… hab den homee zurückgesetzt. jetzt geht auch alles wieder. nur muss ich alle meine geräte neu einlernen… es wird nicht irgendwo online ein backup erstellt?!

Oh je, das tut uns leid aber Online bieten wir erst in den nächsten Versionen an.

Kein Back-up, kein Mitleid. :wink:

homee bietet die Funktion eines automatischen Backups auf einem FTP Server an. Das geht eigentlich mit jeder Fritz Box. Wichtig beim Werksreset ist, die Würfel anzunehmen beim Reset. Die IDs der Geräte werden im Cube gespeichert. Wenn der Würfel resettet wird, bringt das homee Backup die IDs nicht zurück. (Ist teilweise auch durch die Spezifikation des Funkstandards verboten)
Das Backup umfasst alle Logik und Einstellungen des Brain Cubes. Wenn man das Backup einspielt und die Würfel wieder draufsetzt funktioniert dann alles wie vorher.

3 „Gefällt mir“