Verbindung zu Homee bricht immer wieder ab

Guten Abend,
seit längerem habe ich Probleme, das ich nicht auf Homee zugreifen kann, heute habe ich mir die Zeit genommen und Homee komplett resettet exakt nach dieser Anleitung:

Danach konnte ich Homee einrichten, nach dem Update habe ich allerdings weder in der App noch per WEB eine Verbindung bekommen.
Homee war laut Router aber mit dem WLAN verbunden.

Als ich dann nur den Braincube angeschlossen hatte an den PC um ein Update zu machen (Z-Wave würfel war entfernt) wurde nach langer Zeit der Homee gefunden per App, aber nicht am PC als Laufwerk.

Naja, das war mir dann nicht mehr so wichtig, da ich dachte alles geht jetzt. Also Z-Wave würfel drauf, dieser wurde erkannt aber egal was ich für aktuatoren verbinden wollte kam es immerwieder zu Verbindungabbrüchen mit der App und dem Homee.
Das Update hat aber anscheind funktioniert (STand meines Homees 2.21.0

Sehr willkürlich ist die Zeit, in der Homee seine Verbindung verliert und wie lange es dann braucht um wieder verbunden zu sein.

Das WLAN würde ich ausschließen (zumindest auf Seiten des Routers, leider hat Homee ja keinen LAN Port um das zu testen.

Nunja was könnte ich noch machen ?
Ich denke es ist fast das Beste Homee einzuschicken mit dem ZWAVE Würfel oder?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits :slight_smile:

Nicht ganz richtig, mit Core 2.20 kam LAN Unterstützung per USB LAN Adapter.

https://community.hom.ee/t/update-homee-2-20/13600

Edit:
Vorausgesetzt du hast ein V2 Cube😉

Hey PatrickM,

danke für die schnelle Antwort, hatte in der Tat vergessen zu erwähnen, dass ich leider nur die V1 habe und damit geht es ja soweit ich weiß leider nicht :frowning:

Steht zum Zeitpunkt Verbindungsabbrüche irgendein Hinweis im Tagebuch?

Danke für den Tipp, leide bekomme ich seit heute garkeien Verbindung zu Homee mehr trotz einiger Neustarts :frowning: ich denke dann muss er eingeschickt werden oder? Einen Reset habe ich ja bereits vorgenommen. Kann man noch mehr machen ?

Viele Grüße

PS: Habe gerade nochmal ohne ZWAVE Würfel probiert da kam eine Nachricht das Homee den ZWAVE Würfel vermisst, sofort bin ich in die App aber bekomme leider trotzdem keine Verbindung.

EDIT: Jetzt hatte ich ganz kurz eine Verbindung 2-3 Sekunden dann wieder weg :frowning: leider keine Chance ins Tagebuch zu schuaen.

Also sehe ich das richtig, dass dein Brain am PC nicht als Laufwerk erkannt wird? Auch mit verschiedenen USB-Kabeln nicht?

Tatsache, mit einem anderen Kabel wurde Homee am PC erkannt, die neuste Version hatte ich aber bereits installiert. Leider klappt es mit dem anderen Kabel auch nicht, es hat aber jetzt länger als 10 Sekunden gehalten, im Tagebuch konnte ich auch schauen das das Wetter nicht aktualisiert werden konnte und Homee nicht erreichbar ist, bzw. die Verbindung getrennt wurde :frowning:
Was könnte ich noch unternehmen? Habe jetzt nochmal versucht Homee mit dem PC als Netzteil zu betreiben, leider das gleiche Verhalten, denke irgendwas ist wirklich defekt!
Muss ich dann eine E-Mail an hello@codeatelier.com schreiben?

Bugel erst nochmal die neuste Version über USB drüber. Vll fängt er sich dann wieder. HAst du ein aktuelles Backup?

Homee habe ich heute nochmal per USB angeschlossen und die aktuellste Version draufgezogen, es kam nochmal eine Push Nachricht, dass der ZWAVE Würfel vermisst wird, allerdings bekomme ich garkeine Verbindung zustande. Doofe Frage, nach dem Update per USB Aaufspielen muss ich Homee nicht nochmal neu einrichten oder?

Liest der Hersteller eigentlich mit?
Ansonsten würde ich mal ne Mail schreiben komme ja leider nicht weiter so :frowning:

Viele Grüße

@Chris, da ist nicht mehr viel zu machen, oder?

@Computerkaiser, schreib mal eine PN an @Chris, und verlinke in der Nachricht diesen Thread. Der Chris ist für den Geräteaustausch zuständig.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen vielen dank für deine Hilfe!
Werde ihm gleich mal schreiben :slight_smile:

Viele Grüße

Wenn die Pushnachrichten funktionieren muss der homee ja eine Internetverbindung haben.

Hast du dich mal in der App vom homee ab- und neu angemeldet?
Oder mit der WebApp probiert?