Verbindung mit dem Heimnetzwerk klappt nicht

Ja genauso bin ich vorgegangen nur bei der verbindung mit dem wlan will der homee sich einfach nicht mit meinem wlan verbinden obwohl er mir sagt alles klar Chef du kannst dich jetzt mit deinem wlan verbinden

Hast du vielleicht eine Einstellung im Router, dass nur bekannte Geräte ins wlan können??

Wozu wolltest du das usb Update machen? Dachte du wolltest homee erst mal primär ans WLAN bringen.
Hast du irgendeine spezielle Konfiguration an deinem Router Firewall, VLAN’s o.ä. , einen Repeater hast du nicht zufälligerweise

Ja genau das wäre erstmal mein Hauptziel… also ich hab hier nichts besonderes am Router eingestellt und repeater habe ich auch keine. So mittlerweile hab ich die ersteinrichtung wiederholt und bei der Verbindung mit dem wlan kommt ein roter Bildschirm mit der Meldung Verbindung fehlgeschlagen

Könnte es damit zutun haben das ich die ssid 2,4 ghz und 5ghz voneinander trennen muss?

das verstehe ich nicht, wenn es keine Beschränkung auf bekannte Geräte in deinem WLAN gibt dann sollte das eigentlich wenn alles richtig eingegeben wurde funktionieren

1 „Gefällt mir“

Einen Versuch ist das ggf. Wert, kannst du kurz das 5ghz WLAN für die Installation ausschalten

Ausschalten des 5ghz Netzes hat auch nichts gebracht… ich bin mit meinem Latein langsam an ende

Ich vermute irgendetwas im Router verhindert das Einbinden - aber nur so eine Vermutung. Hast du jemanden in deinem Bekantenkreis bei dem du probeweise homee installieren könntest, um zu sehen ob du dort mit homee ins WLAN kommst.

Alternativ vielleicht mal mit dem Handy ein Hotspot aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich 2,4 und 5ghz voneinander gesplittet und der homee hat sich anscheinend verbunden… allerdings kann ich mit dem iPhone nicht ins 2,4 ghz rein… und ich kann keine Verbindung zum homee herstellen

wie möchtest du dich mit deinem iPhone auf homee verbinden mit der App oder Web App
bist aber schon noch im WLAN mit deinem iPhone bzw. mit dem Internet verbunden
oder habe ich das mit dem iPhone jetzt falsch verstanden

Anscheinend hat der homee mir wieder einen Streich gespielt und er ist weiterhin nicht mit dem wlan verbunden obwohl er die Meldung angegeben hat… weiterhin gibt es nur Kontakt wenn ich über das homee eigene wlan eine Verbindung herstelle

versuche doch mal den Vorschlag von @anon11314990 mit dem Hotspot.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so gefragt: LAN steht auf aus?

Wo steht LAN auf aus? Ne am Router ist LAN auch aktiv

In den homee Einstellung, unterhalb des Menupunktes Wlan, LAN muss auf aus stehen

grafik

Ich Versuch grad nochmal ne Verbindung zum wlan herzustellen und es dauert ungewöhnlich lange im Moment… allerdings habe ich bis jetzt unter den wlan Einstellungen nix in der App gesehen … lediglich den Stand Aline Modus der mir richtig auf die Nerven geht :joy::joy:

Hotspot Versuch ist als nächstes dran

Und ich muss ich nochmal danken,dass ihr hier versucht mir zu helfen… da gibt es ganz andere Community :see_no_evil: