Ich kann noch folgendes ergänzen: Wir haben zwei gleichartige Garagentore mit separatem, aber identischem Hörmann-Promatic-3-Antrieb. Das hier diskutierte Problem, daß der Impuls nicht ausgeführt wird, tritt, wie beschrieben, immer wieder mal auf.
Manchmal ist es so, daß das Problem dann aber nur bei einem der beiden Tore vorkommt. In diesem Fall kann ich eines der beiden Tore via Homee ordnungsgemäß bedienen, während das andere streikt.
Wenn das Problem dann temporär wieder verschwunden ist, dann funktionieren beide Torsteuerungen via Homee wieder ordnungsgemäß …
Das heißt: man kann offenbar nicht dem Homee eindeutig einen Zustand („Impuls funktioniert derzeit“ / „Impuls funktioniert derzeit nicht“) zuordnen. Es kann sein, daß die Steuerung bei einem Tor funktioniert und bei einem anderen gleichzeitig nicht.
@Steffen bitte wieder öffnen. Das Thema ist nicht gelöst. Ansonsten dürft ihr oder Hörmann mir einen neuen Würfel zuschicken. Und auch anderen Betroffenen.
also ich werde versuchen bei den User ein Austausch einzuleiten, einige User habe ich dazu schon direkt angeschrieben. Die anderen User die genau mit „ausdrücklich“ gleichen Problem zu tun haben, bitte mir eine PN schreiben mit der Rechnungs/Bestellnummer oder die Rechnung gleich beifügen.