V2.36 Hörmann Supramatic P3 / Impuls funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich kann noch folgendes ergänzen: Wir haben zwei gleichartige Garagentore mit separatem, aber identischem Hörmann-Promatic-3-Antrieb. Das hier diskutierte Problem, daß der Impuls nicht ausgeführt wird, tritt, wie beschrieben, immer wieder mal auf.

Manchmal ist es so, daß das Problem dann aber nur bei einem der beiden Tore vorkommt. In diesem Fall kann ich eines der beiden Tore via Homee ordnungsgemäß bedienen, während das andere streikt.

Wenn das Problem dann temporär wieder verschwunden ist, dann funktionieren beide Torsteuerungen via Homee wieder ordnungsgemäß …

Das heißt: man kann offenbar nicht dem Homee eindeutig einen Zustand („Impuls funktioniert derzeit“ / „Impuls funktioniert derzeit nicht“) zuordnen. Es kann sein, daß die Steuerung bei einem Tor funktioniert und bei einem anderen gleichzeitig nicht.

2 „Gefällt mir“

So, nach längerer Zeit mal wieder eine Statusmeldung. Mein Hörmann-Homee-Würfel wurde mittlerweile ausgetauscht.

• alter Würfel: Version v2 (Homee) und B0 (Hörmann),

• neuer Würfel: Version v2 (Homee) und B2 (Hörmann).

Im Zusammenhang mit dem neuen Würfel ist das Problem, daß die Funktion Impuls bisweilen nicht ausgeführt wird, bislang nicht aufgetreten.

2 „Gefällt mir“

Kannst du uns noch den genauen Wortlaut der Bezeichnung bekanntgeben, die auf der Etikette deines neuen Hörmann-homee-Brain-Würfel gedruckt ist.

„Hörmann homee Brain v2“ (links) und „B2“ (isoliert, rechts unten)

1 „Gefällt mir“

@Steffen bitte wieder öffnen. Das Thema ist nicht gelöst. Ansonsten dürft ihr oder Hörmann mir einen neuen Würfel zuschicken. Und auch anderen Betroffenen.

1 „Gefällt mir“

Da setzt du die Jungs aber unter Druck.
:crazy_face:
Machen Sie bestimmt gerne :wink:.

3 „Gefällt mir“

Mehr als versuchen kann ich es nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von dem Support :smiling_face_with_tear:

Guten Morgen,

da es nunmal scheinbar nicht direkt an homee liegt, hatte ich erstmal das Thema als gelöst gesetzt.

Ich versuche aber schon seit dem einen direkten Kontakt zu Hörmann herzustellen um eine Struktur für den Umtausch zu finden.

1 „Gefällt mir“

Gutem Morgen @Steffen,

können wir als Kunden hier etwas machen, damit dies vorankommt?

2 „Gefällt mir“

Ich versuche hier heute noch ein Update zur Struktur zu liefern. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Hallo,

wo oder bei welcher Firma kann ich meinen Würfel tauschen?

Vielen Dank

Christian

Guten Abend,

also ich werde versuchen bei den User ein Austausch einzuleiten, einige User habe ich dazu schon direkt angeschrieben. Die anderen User die genau mit „ausdrücklich“ gleichen Problem zu tun haben, bitte mir eine PN schreiben mit der Rechnungs/Bestellnummer oder die Rechnung gleich beifügen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

dank Steffen ist mein Problem vom Tisch, die Lösung war ein neuer Hörmann Cube. Seither öffnen meine Tore zuverlässig.

Danke

Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo,

nach dem Tausch vom Homee keine Probleme mehr.

Vielen Dank

Christian

2 „Gefällt mir“