V2.36 Hörmann Supramatic P3 / Impuls funktioniert nicht mehr

Kannst du bitte mal probieren schnell hintereinander auf Impuls zu Tippen (mindestens vier Mal). Geht es dann wieder für eine gewisse Zeit?

Das hat funktioniert. Ich habe 3-4 mal hintereinander auf Impuls getippt und siehe da, es funktioniert wieder :person_shrugging:

Woran liegt das d.h. warum muss man mehrfach tippen damit Impuls funktioniert?

@Steffen kannst du dir das einmal anschauen wegen dem Impuls? Ausnahmsweise scheint es nicht nur bei mir so zu sein.

@marksun Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hallo Steffen, habe ich dir soeben geschickt. Vielen Dank im Voraus fuer deine Zeit und Muehe in der Sache. Bin schon gespannt ob du was herausfindest :thinking:

@Steffen Hallo Steffen… hast du schon etwas rausfinden koennen mit Hilfe des Supportzugangs zu meinem Homee?

Auch noch kurz ein update von meiner Seite, da ich das gleiche Problem seit 2.36.2 habe. Ich habe ebenfalls ein Update auf 2.37 gemacht, und neu eingelernt. Der Impuls Befehl geht jedoch immer noch ins leere. Keine Reaktion vom Garagentor und auch keine Rückmeldung in der Homee App.

@toggier probiere mal den Loesungsansatz welchen @schnyderyx gebracht hat… hat bei mir funktioniert, warum und wieso kann ich auch nicht sagen, ich habe @Steffen den Supportzugang zu meinem Homee aber schon gegeben, vielleicht findet er raus was da los ist :person_shrugging:

Bei mir hat das mit dem mehrfachen Antippen leider nichts gebracht. Wurde in der Zwischenzeit sonst was herausgefunden?

@toggier wir konnten dieses Verhalten auch in unseren Test-Szenarien nicht richtig und komplett reproduzieren.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal bei dir an.

Ich habe nun bei unseren beiden Garagentoren das Abfrageintervall auf 0 gesetzt. Seitdem reagieren die Garagentore auf Anhieb zu jeder Zeit auf den Impuls. @marksun und @toggier könnt ihr das einmal bei euch ausprobieren und das Ergebnis hier posten? Vielen Dank.

@schnyderyx Ich habe den Versuch gestartet bei meinen beiden Toren das pooling interval auf 0 zu setzen. Es macht bei mir keinen Unterschied weshalb ich es jetzt wieder auf 3 min gesetzt habe.

Danke dir fürs Testen und die Rückmeldung.

@schnyderyx Mein Problem besteht noch immer d.h. einmal auf Impuls tippen funktioniert nicht. Geht es bei dir jetzt einwandfrei und fortwaerend?

Seitdem ich das Abfrageinterval auf 0 gesetzt habe ging es zu jeder Zeit auf anhieb beim ersten Tipp. Aber das ist nur ein Workaround. Die nachhaltige Lösung kommt hoffentlich bald.

@Steffen auch hierzu kann ich nichts in den Release Notes der Beta 2.38.0 finden. Kommt das noch rein?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @schnyderyx,

wir versuchen dass in den nächsten Beta oder Stabel mit einzubauen. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, bin jetzt auch auf v2.38 und wie @schnyderyx schon gesagt hat, dass Problem besteht noch immer. Kannst du einen groben Zeithorizont geben wann das Problem mit einer neuen Version geloest sein koennte?

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Ich habe Steffen Support Zugang zu meinem Homee gegeben und wir haben mehrere Szenarien durchgespielt und das Ergebnis ist folgendes Verhalten:

  • nur 1x Impuls ist nicht das Grundproblem
  • es scheint als wenn die Tore eine gewisse Zeit in einem Art Stand-By sind, denn danach haben sie ohne Problem jedes 1x Impuls angenommen

Steffen wird die Daten mit den Entwicklern jetzt mal auswerten und sich dann zurückmelden.

5 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass mit diesen Erkenntnissen der Fehler gefunden und behoben wird.

1 „Gefällt mir“