USB Kabel nicht vorhanden

Kommen noch 1,98 Versand dazu (da versteckt sich der Verkaufspreis)

Ist aber immer noch preiswert. :wink:

Soll auch nur ein Beispiel sein, wie das Kabel beschaffen sein muss.

“hat das Kabel nur die Powerleitungen belegt, bekommst du keine Verbindung.”
bei mir gibt es nur eine Buchse, die fürs Power-Kabel… dachte das geht über USB am Laptop dann auch??

Es wurden mal USB-Kabel mitgeliefert, die nur die USB-Stromversorgungsleitungen kontaktiert hatten, aber nicht zum Download taugten.
Vielleicht habe die nur einen halben Cent gekostet…

1 „Gefällt mir“

also brauche ich jetzt nur dieses Kabel mit dem Micro-Anschluss Typ B, die sind standardisiert? davon habe ich noch eins, wenn die Pins alle gleich belegt sind??

Bei “normalen” Kabel sind alle vier Pins belegt:

grafik

grafik

hab hier 5 Belegungen???

IMG_3975.jpg

Mhh… was es alles für Threads gibt…
Vielleicht einfach mal den homee mit einem vorhandenen Kabel an den Rechner anschließen, und dann so feststellen, ob der homee am Rechner als Laufwerk erkannt wird?

2 „Gefällt mir“

will vermeiden, dass durch zu viel probieren wieder die Buchse abbricht… kann man ja mal im Vorwege die infos abfragen…
Danke ch.Krause für die bisherige “Begleitung”

Das ist kein Micro USB Kabel, das ist ein Mini USB Kabel

1 „Gefällt mir“

Naja gut, hast du kein anderes Gerät mit Micro-USB-Anschluss zur Hand, mit dem du das testen kannst? Ein Vor-USB-C-Smartphone, zB?

1 „Gefällt mir“

stimmt, sehe ich jetzt auch… hüstel

1 „Gefällt mir“

nee, bin Apple ausgestattet

1 „Gefällt mir“

Aber generell muss ich schon sagen, dass mir die vergangene Praxis, den Brains Netzteile mit separatem USB-Kabel beizulegen, durchaus besser gefallen hat. @Andreas, ich möchte hiermit anregen, die gängige Praxis wieder zu ändern. Netzteil, Daten-USB-Kabel, fertig.

1 „Gefällt mir“

Wenn du tatsächlich kein Micro-USB-Datenkabel im Haus hast, ist das natürlich Mist. Dann wirst du wohl tatsächlich nicht drumherum kommen, eins zu beschaffen. Wenn du denn das Update unbedingt via USB machen willst.

will gar nicht via usb, aber online Update funktioniert nicht

Hmm… wie äußert sich das?

Update war niche erfolgreich, nach dem runterlasen der neuen Version installiert der Cube nicht. ich habe sowohl via Handy als auch online mehrere Versuche gestartet, bis ich auf die USB-Möglichkeit gestossen bin. nun scheitert es an einem passenden Kabel… habe mittlerweile noch eins gefunden, da erkennt der Rechner leider den Cube nicht… mist

Hallo @Kattob,

Versuch mal den homee neu zu starten und das Update noch ein mal durch zu führen. Wenn das nicht helfen sollte, sende mir bitte per PN die Support Zugangsdaten zu.

@Kappezkopp,

Wäre ein Fall für Geräte/Feature-Vorschlag :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Nimm dies! :wink:

3 „Gefällt mir“