Updates | homee 2.25.1 veröffentlicht

Hey @stercus,

Du könntest im Router die Updateserver sperren: “update.hom.ee”, so habe ich das nach einem Downgrade immer in meiner Fritzbox gesperrt. Keine Ahnung ob das auch in anderen Routern möglich ist.

Internet/Filter/Listen und dort in der Blacklist eintragen, dann noch das Profil für homee auswählen und es sollte Ruhe sein…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Cool, guter Tipp. Im Moment schauen sich das die homee’s an, also warte ich erstmal ab.

1 „Gefällt mir“

Zuhause vom Urlaub,

Backup erstellt, Update durchgeführt keine 5 min ohne lange LLS wieder alles verfügbar.

MFG
Schmidt

:+1: ich habe es weitergegeben.
Vielen Dank für den Hinweis @fisch

1 „Gefällt mir“

Update lief einwandfrei durch.
Aber nach einer Weile melden meine Hue Bewegungsmelder dauernd Bewegung. Ein Neustart von homee hilft nur kurz. Scheint so, als kommt die Meldung “keine Bewegung mehr” nicht bei homee an. Betroffen sind alle beiden Bewegungsmelder. Neustart homee und Batterietausch der Hue Bewegungsmelder hatte ich auch bereits versucht.
Noch jemand mit diesem Problem?

Update:
Es scheint sich nicht auf das Ausschalten zu begrenzen. Manchmal schalten die Melder auch nicht ein. Die LED signalisiert zwar, dass Bewegung erkannt wird, aber homee scheint das nicht zu registrieren. Es verhält sich fast so, als ob die Verbindung der Bewegungsmelder zu homee gestört ist. Aber homee zeigt, dass der Melder verbunden ist.