Updates | homee 2.25.1 veröffentlicht

Bisher hast Du Taster aus homee nicht nach HomeKit exportieren können.

Bei mir wird leider immer noch eine als nicht verfügbar angezeigt :frowning: Mal schauen ob sich das heute Abend, nach einem Neustart ändert.

Hi @stercus,

kannst du mir mal den Support-Zugang per PN zukommen lassen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das alles rund läuft möchte ich jetzt auch nicht behaupten. Nach dem 5 Versuch das Update einzuspielen habe ich aufgehört es zu probieren.
Bis zum Download kommt der Brain und dann hängt er.

Ist unterwegs

Bei klappt das bisher immer ohne Probleme.
Ist Idiotenglück - habe nämlich wirklich wenig Ahnung von IT. Und wenn ich mir da so manche Beiträge anschaue was der ein oder andere drauf hat - da staune ich nur Bauglötze.

Einfach mal über homee schalten, auch, wenn die Lampe noch ausgegraut ist - geht meistens nämlich doch und danach ist sie orange-verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert leider nicht :frowning:

Bei mir sieht alles gut aus. Ich bin begeistert von dem Update. Bei mir ist das ein großer Schritt beim Zusammenspiel homee und HomeKit.

Sieht wohl schlecht aus? Ich probiere mal am Montag eine alte Version aufzuspielen, da gab es doch mal eine Anleitung?

Boah ist das eine Sucherei, wie ich ein Update über USB einspiele hab ich in den FAQ nun gefunden nur wo ich die Dateien zum einspielen finde, steht Sinnfreier Weise nicht dabei. Kann man da nicht noch eine kleine Anleitung bauen, wie ich den homee Downgrade?

Ich hab es gefunden, in irgendeinen alten Beitrag steht das man es bei “update” findet, da kann ich “downgrade” lange suchen :slight_smile:

Bin mal gespannt ob das klappt, muß ich danach eigentlich auch ein Backup aufspielen oder reicht einfach die Vorgänger Version aufzuspielen?

USB-Installation ist bei jedem Update in den Release Notes vermerkt

homee Core | 2.25.1 (6cdc410)

(…)
Anleitung USB-Update

1 „Gefällt mir“

… Update Anleitung wurde immer noch nicht aktualisiert…

Wer Ethernet nutzt muss vorher auf WLAN umstellen… sonst wird der cu e nicht am pc erkannt!!!

3 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, das war noch einfach zu finden. Einfacher wäre aber noch ein Link zu den gewünschten Dateien. Die Anleitung bringt mir nichts ohne die Datei :eyes:

@Andreas könntest du das PDF bitte passend abändern (lassen)?

1 „Gefällt mir“

hmm, die sind doch auch bei den Release Notes verlinkt - siehe Anfang dieses Fadens

image

Ja wenn man es weiß das die dort sind, geht es :slight_smile:

Wo sollen sie sonst sein?
www.hom.ee -> Updates -> du bist da

Ok bin ich halt zu blöd.

Ist mir jetzt auch wurscht, ich hab es nun gefunden. Deswegen geht das Dingens aber immer noch nicht!

So, falls es jemanden interessiert. Das neue Update per Kabel noch mal aufgespielt, gleiches Problem. Vorgänger Version per Kabel aufgespielt, läuft wunderbar. Jetzt ärgert mich eben nur noch die ewige Update Meldung. Bedanken brauch ich mich ja bei keinem, habe mir ja nur selbst geholfen.