Updates | homee 2.25.1 veröffentlicht

Huch? Was ist denn in Stuttgart los?

  • homee gibt nun auch Taster an HomeKit weiter.
  • Behebt ein Problem bei dem unter bestimmten Umständen der Status von Rollläden in HomeKit nicht korrekt aktualisiert wurde.
  • Neuere Osram Smart Plugs werden jetzt korrekt von homee erkannt.

Kann das Update zwar urlaubsbedingt gerade nicht einspielen. Aber Daumen hoch für den Bugfix HomeKit Rollozustand und das Anbinden der Taster an HomeKit.

Na dann passt mal schön auf beim Update.
Mein Homer v1 hat sich wieder beim Download aufgehangen ( wie jedesmal)
und jetzt endet die LLS nicht.:woozy_face:

Deswegen mache ich das Update erst, wenn ich wieder daheim bin. Wobei ich mit Updates bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Verbesserungen

  • Die voreingestellte Temperatur der Fenster-auf-Erkennung der Pläne wurde von 4 auf 8 °C geändert um sich an die Fähigkeit der meisten Heizkörperventile anzupassen.
  • Die konfigurierbaren Relais des Qubino ZMNHXDx 3 Phasen Smart Meter können nun auch richtig geschalten werden.

Ich hab das Update auf meinem
V2 eben eingespielt. Die Installation des Updates hat mal wieder eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Ganze 11 Minuten bangen :scream_cat: Download und Vorbereitung nicht eingeschlossen, jetzt warte ich das die LLS erfolgreich verläuft und mein Zwave anschließend wieder funktioniert.

Bei mir hast prima gefunzt, wie immer [3 x auf Holz (also Kopf) klopfen]. :innocent:

1 „Gefällt mir“

beobachte gerade, dass im Apple HomeKit Synchronisieren dauerhaft kreiselt. Könnt ihr das auch bestätigen?

Edit: ein Neustart von homee hat geholfen

Hatte ich auch. Ein Neustart vom AppleTV hat geholfen. Bei mir waren wieder alle devices aus HomeKit verschwunden. Nach erneutem manuellen Anstoßen der Synchronisation war dann alles wieder da, leider wieder im Standardraum. Muss aber dazu sagen, dass ich auf iOS und TVOS 13 unterwegs bin.

Ich bekomme es auf meine V1 nicht drauf , der stürzt ständig beim Download ab.
Der Testhomee hat es auf anhieb genommen ohne Probleme.

Ist halt doch ne kleine Zicke die homee.

1 „Gefällt mir“

@Volker

Auch bei mir wieder alle im Standardraum…

Bei mir sind ebenfalls alle Geräte im Standardraum. Wenn das mit jedem Update so ist, dann ist das sehr nervig.

Das sage ich doch schon eine ganze Weile…bei über 100 Geräten macht das so leider keinen Spaß…

Wir haben in diesem Update nochmal daran gefeilt, mit der Hoffnung das es beim Nächsten nicht mehr auftritt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ok du meinst einsortieren und beim nächsten Update Hoffnung haben… habe ich das richtig verstanden…

Wieder mal eine Neustartschleife nach dem Update. Wollt ihr mal drauf schauen, so nen Wochenende mit Ausfall fetzt nicht.

Interner zugriff, geht während der Zeit auch nicht grafik

Alle Würfel runtergenommen, den Brain neu gestartet, gleiche in Grün, oder besser gesagt Rot.

@Pascal @Volker

Update in 3,5 Minuten eingespielt, die letzten ZigBee Lampen nach 20 Minuten in homee als verfügbar gemeldet, somit keinerlei Probleme bei mir

Bei mir lief das Update auch wieder reibungslos durch.

was bedeutet dass taster an homekit weitergegeben werden, was ist da anders?

grüsse