Updates | homee 2.25.1 veröffentlicht

beobachte gerade, dass im Apple HomeKit Synchronisieren dauerhaft kreiselt. Könnt ihr das auch bestätigen?

Edit: ein Neustart von homee hat geholfen

Hatte ich auch. Ein Neustart vom AppleTV hat geholfen. Bei mir waren wieder alle devices aus HomeKit verschwunden. Nach erneutem manuellen Anstoßen der Synchronisation war dann alles wieder da, leider wieder im Standardraum. Muss aber dazu sagen, dass ich auf iOS und TVOS 13 unterwegs bin.

Ich bekomme es auf meine V1 nicht drauf , der stürzt ständig beim Download ab.
Der Testhomee hat es auf anhieb genommen ohne Probleme.

Ist halt doch ne kleine Zicke die homee.

1 „Gefällt mir“

@Volker

Auch bei mir wieder alle im Standardraum…

Bei mir sind ebenfalls alle Geräte im Standardraum. Wenn das mit jedem Update so ist, dann ist das sehr nervig.

Das sage ich doch schon eine ganze Weile…bei über 100 Geräten macht das so leider keinen Spaß…

Wir haben in diesem Update nochmal daran gefeilt, mit der Hoffnung das es beim Nächsten nicht mehr auftritt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ok du meinst einsortieren und beim nächsten Update Hoffnung haben… habe ich das richtig verstanden…

Wieder mal eine Neustartschleife nach dem Update. Wollt ihr mal drauf schauen, so nen Wochenende mit Ausfall fetzt nicht.

Interner zugriff, geht während der Zeit auch nicht grafik

Alle Würfel runtergenommen, den Brain neu gestartet, gleiche in Grün, oder besser gesagt Rot.

@Pascal @Volker

Update in 3,5 Minuten eingespielt, die letzten ZigBee Lampen nach 20 Minuten in homee als verfügbar gemeldet, somit keinerlei Probleme bei mir

Bei mir lief das Update auch wieder reibungslos durch.

was bedeutet dass taster an homekit weitergegeben werden, was ist da anders?

grüsse

Bisher hast Du Taster aus homee nicht nach HomeKit exportieren können.

Bei mir wird leider immer noch eine als nicht verfügbar angezeigt :frowning: Mal schauen ob sich das heute Abend, nach einem Neustart ändert.

Hi @stercus,

kannst du mir mal den Support-Zugang per PN zukommen lassen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das alles rund läuft möchte ich jetzt auch nicht behaupten. Nach dem 5 Versuch das Update einzuspielen habe ich aufgehört es zu probieren.
Bis zum Download kommt der Brain und dann hängt er.

Ist unterwegs

Bei klappt das bisher immer ohne Probleme.
Ist Idiotenglück - habe nämlich wirklich wenig Ahnung von IT. Und wenn ich mir da so manche Beiträge anschaue was der ein oder andere drauf hat - da staune ich nur Bauglötze.

Einfach mal über homee schalten, auch, wenn die Lampe noch ausgegraut ist - geht meistens nämlich doch und danach ist sie orange-verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert leider nicht :frowning: