Updateerfahrungen auf Core Version 2.40.0

hier…gleiches Problem. Nach Werksreset kam ich per App rein und konnte einen neuen User anlegen. Für das Backup (liegt auf meinem Rechner) wollte mich nun über die Webapp anmeldet. Hier erscheint aber nach jedem Loginversuch die Meldung, dass die Anmeldedaten fehlerhaft sind. Also alles nochmal an der App getestet > Anmeldung funktioniert…in der Webapp wieder nicht

Update scheint problemlos durchgelaufen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Stable von 2.40.0-rc.3+63d3f88b kommend installiert, keine Verbindung mehr, LED dauerhaft grün.

@Steffen wo gibts das USB Update?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

eben gesehen:

mit der ios App, erreichbar…eieieiei, wird immer besser, Lokal mit Webapp gehört wieder eingebaut!!!

Update: Browser neugestartet, Verbindung wieder da…keine Ahnung ob Zufall, Cache nicht gelöscht.

Weiteres Update: homee noch mal neugestartet, anschließend über WebApp wieder keine Verbindung, iOS i.O…

1 „Gefällt mir“

Bei mir lief das Update eigentlich gut durch. Nach dem Update meldete die Android App (2.37.0), dass das Update erfolgreich war. Allerdings, konnte ich mit der WebApp weder vom Handy, noch vom Tablet auf Homee zugreifen.
Seltsamerweise war iobroker verbunden. Ich habe die Android App gestartet, auch hier war die Verbindung erfolgreich.
Danach kam ich auf die Idee mich am Tablet bei Homee abzumelden und erneut anzumelden. Funktionierte, aber das komplette Dashboard war leer und muss neu eingerichtet werden.
Am Handy habe ich es etwas schlauer angestellt und von der WebApp nur den Cache geleert. Diese Vorgehensweise war die Richtige! Verbindung da, Dashboard vorhanden.

Es gab wohl (kurz) Probleme mit dem Proxy. Das bedeutet man kann seinen homee nicht von Außen, sondern nur innerhalb des eigenen Netzwerks erreichen.

Natürlich sehr blöde, wenn man vorher das Update gemacht hat. Da zieht man dann in der Regel falsche Schlüsse.

Es hatte nämlich nichts mit dem Update an sich zu tun!

1 „Gefällt mir“

Backup geht nur über die WebApp, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Proxy gab, sollte es eigentlich jetzt gehen, sobald der Proxy wieder stabil läuft

1 „Gefällt mir“

Bei mi lief das Update tadellos durch!

Brain V2
Von 2.39.0 auf 2.40

Daumen hoch!

2 „Gefällt mir“

Ok, habe jetzt grad nochmal eine reset gemacht, konnte danach von pc und iOS zugreifen, Update auf 2.40.0 gemacht und Backup eingespielt, et voila, es läuft wieder einwandfrei

3 „Gefällt mir“

Update von 2.39.0 auf 2.40.0 ohne Probleme durchgeflutschd.
Nur noch die LLs abwarten
Vorher hab ich:

  • Tagebuch gelöscht
  • Verlauf gelöscht
  • Neustart gemacht
  • Backup erstellt
2 „Gefällt mir“

Update (ohne Beta dazwischen- sprich von der letzten Releaseversion zur Neuen) ohne Probleme verlaufen. Ich habe auch erst nach Erfahrungen gesucht, da jedoch noch Keine vorhanden waren, einfach das Update drüber gebügelt.

1 „Gefällt mir“

Brain V1: Update von V2.39.1 nicht erfolgreich.
Nach längerem Abwarten bin ich per Webapp rein und hab rebootet.
Update per USB werde ich heute probieren.
Ergänzung: Update per USB direkt erfolgreich!
-Mike

1 „Gefällt mir“

Ohne ein Problem.
Ehrlich gesagt hatte ich nach Updates noch nie eine Problem.

Habe seit Homee seit 2J.

1 „Gefällt mir“

2.39.1 natürlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

2 homees von 2.39.1

problemlos durchgelaufen!

2 „Gefällt mir“

3 homees problemlos auf 2.40

2 „Gefällt mir“

Würfel V2 sauber ohne Probleme und nach Neustart ohne Würfelverluste durchgelaufen. Darf immer so sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Update zweier Brain Cubs V2 (inkl homee in homee) verlief problemlos

2 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal bei mir, dass das Update nicht gut durchlief.

Brain V1
darauf dann von unten nach oben:
ZWave5, EnOcean, ZWave7, Zigbee

Schon von 2.39. auf 2.39.1 gab es eine Fehlermeldung, dass das Update nicht geklappt hätte. Nach 2-3 Versuchen und mangels neuen für mich relevanten Funktionen hab ich es dann sein lassen.

Somit also Update von 2.39.0 auf 2.40.0:
Keine Chance. Spätestens beim Vorbereiten des Updates (3. von 4 Punkten im Updateprozess) hat sich der homee neu gestartet. Es folgten teilweise Tiraden an Updatehinweisen (über 20 Stück in zwei Stunden).
Verlaufsdaten und Tagebuchdaten gelöscht, neu gestartet (Menü), stundenlang stromlos gemacht - nichts brachte eine Änderung. Teilweise wurden nach den Neustarts Geräte nicht erkannt, z.B. keine Geräte, die am ZWave 7 Würfel angelernt waren, eine nicht enden wollende LiLaLightShow für Gen5 ZWave Geräte, keine Verbindung zu ZigBee Geräten … Würfel Reihenfolge getauscht, keine Besserung.

Schlussendlich das Update ohne Funkwürfel durchgeführt → da hat es sofort geklappt. Funkwürfel wieder drauf und … viele Geräte nicht erreichbar. Nochmals 2-3x neu gestartet, jetzt ist es soweit wieder OK; ein paar Zigbee Geräte fehlen noch. Muss ich mal stromlos machen.

2 „Gefällt mir“

Ich war sehr skeptisch, da ich beim letzten Update Probleme hatte und resetten musste. Aber diesemal (von 2.39.0 auf 2.40.0) liefs problemlos
Ich hab Brain - Enocean - ZWave gestapelt
lg

1 „Gefällt mir“

Bei mir liefen die Updates sehr bockig durch. Die App sagte mir es ist eine neue Version vorhanden, dann brach die Verbindung zum Würfel ein. Die App verband sich dann wieder mit dem Würfel und aktualisierte sich bis die Verbindung wieder zusammenbrach. Das Spiel wiederholte sich so 3-5 Mal bis die Verbindung stand, erst dann konnte ich das Update durchführen. Es verlief nach dieser o. a. Prozedur bei allen drei Würfeln einwandfrei.

Diese Verhalten hatte ich so auch noch nie gehabt. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“