Updateerfahrungen auf Core Version 2.40.0

Nachdem es scheinbar einige Probleme beim Update auf Version 2.39.1 gab, wollte ich mal fragen wie es mit dem Update auf Version 2.40. 0 gelaufen ist.

War das Update erfolgreich (im 1. Anlauf)?

3 Homees. (V2)
3x perfekt durchgelaufen.

1x von beta 2.40rc3
2x von 2,39

3 „Gefällt mir“

Interessant wäre noch von welcher Version und Brain V1 oder V2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 homees von 2.39.1
1 homee von 2.40.rc3
alles V2

Alle sauber durchgelaufen.

3 „Gefällt mir“

Beim mir lief alles gut. Von 2.39.1 auf 2.40.0. Brain V2

2 „Gefällt mir“

Von Version 2.39.0?

guten morgen, bei mir ist der homee nach dem update auf 2.40.0 nicht mehr erreichber…:frowning:
wie kann ich ein backup einspielen wenn ich nicht auf homee zugreifen kann?
danke!

1 „Gefällt mir“

2.40.0 lief bei mir problemlos durch, 2.39.1 allerdings damals auch schon. Brain V2.

1 „Gefällt mir“

Hi, bei mir auch keine Probleme soweit.

Basis:
2.39.1 Brain V2.

1 „Gefällt mir“

Du wirst wohl zunächst einen (Werk?)Reset machen müssen bevor Du das Backup zurückspielen kannst.

Homee Reset

2 „Gefällt mir“

ok, danke

Nach dem Update wird mein Z-Wave Würfel auf meinem Brain V2 nicht mehr erkannt. Auf dem Brain V1 mit Version 2.40.0 funktioniert dieser. Hat jemand eine Idee?

Mein Braincube v2 nach Update von 2.39.1 auf 2.40.0 mit Zigbee und Z-Wave Würfel ist nach dem Update nicht mehr erreichbar. Blinkt dauerhauft orange.

Bei mir sauber durchgelaufen , brain v2 mit z-wave (v1) zigbee enocean und warema cube.
von 2.39.1 → 2.40.0

1 „Gefällt mir“

Sauber durchgelaufen. Brain V2

Super Thread! Ich habe auch noch ein wenig Bauchgrummeln das Update durchzuführen. Kann mir ein Android Nutzer sagen, ob nach dem Update wieder dauerhaft eine nervige Info kommt, dass die App Version nicht kompatibel ist, oder wurde das diesmal von vornherein berücksichtigt?

2 „Gefällt mir“

Sauber durchgelaufen. V2 mit LAN-Adapter.
Sogar der Zigbee-Cube wurde gleich wieder erkannt und musste nicht runter genommen werden.
Mal sehen wie es nach der LLS aussieht… die dauert bei mir leider immer 20-30 Minuten :frowning: Meine Slaves werden nicht geupdatet, weil die noch die lokale Webapp drauf haben sollen :wink: Reicht ja wenn der Master alles kann :smiley:

Edit: Zumindest die WebApp nölt rum, das die Versionen nicht kompatibel sind, da werde ich dann auch noch gleich updaten…

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen. :smiling_face:

Neuerdings wird der offizielle Releasebeitag, ja direkt geschlossenen. Daher dachte ich es sei eine gute Idee hier etwas Feedback zu sammeln… :wink:

Ich habe auch ein wenig Schiss und momentan sogar noch mit der Core-Version 2.39.0 unterwegs…

2 „Gefällt mir“

War ich auch noch… Manchmal ist es ganz gut wenn man keine Zeit/Lust hat zu updaten :smiley:

1 „Gefällt mir“

so, hab versucht den werksreset zu machen, gong soweit, aber vom pc komme ich nicht rein! vom ios komme ich rein, es gibt aber den punkt backup einspielen unter backup nicht :frowning: alles steht!
jemand eine idee?
danke