Update von 2.10.0 auf 2.10.1 (ecda295). Welcher Unterschied ?

Hallo, ich bin was Updates angeht noch Neuling. 7 Tage HomeUser.

Ich habe eine Meldung bekommen das es ein tolles neues Update gibt.

Kann mir jemand sage ob ich irgendwo nachlesen kann was denn jetzt Neu ist, bzw was sich geändert hat?

Bitte sehr:

1 „Gefällt mir“

Super, kannte ich noch gar nicht, leider sind da aber nur die Releases und nicht die Betas eingepflegt… Gibt’s das auch für Betas?

Edit: Habs gefunden: https://hom.ee/beta

Bitte sehr :wink::

1 „Gefällt mir“

Ist aber das alte Beta-Update… heute ist schon der 14.12. und nicht der 9.12…

Auch ist die Updatekennung anders…

Die alte Beta hat(te) bei mir > 2.10.1 (b00eacd rc1), dem Release-Note nach hat(te) die Version vom 09.12.16 die Version 2.10.1 (b00eacd) und nach dem heutigen Update hat homee bei mir die Version 2.10.1 (ecda295)

Ok die Seite hab ich jetzt. Aber nirgends Angaben über das Core Update 2.10.1 (ecda295)

Wird sicherlich noch eine Info zu kommen …

1 „Gefällt mir“

Wie @CYBERSPONK schon meinte, die Infos folgen noch. Solange bitte ich um ein wenig Geduld :slight_smile:

@Thomas

Hab vorhin das Update gemacht, was Homee mir angeboten hat (nicht die Beta!) … so gegen 16:00 Uhr. Seitdem: Nichts! :frowning:

Homee ist nicht mehr erreichbar, weder per iOs-App noch per Android oder Webapp :confused: Die Led am Homee leuchtet seit 2 Std. orange…

Weißt Du was da los ist? Was kann ich tun? Das Update kann ja wohl kaum 2 Stunden dauern… :frowning:

Trenne homee mal vom Strom und versuche Ihn erneut zu verbinden.

Hab ich gemacht. LED ist wieder grün. Allerdings möchte Homee das Update erneut ausführen. Scheint irgendwie nicht geklappt zu haben. War weiterhin auf 2.10.0.

Versuche es jetzt noch mal :wink:

EDIT: Ok, jetzt hats geklappt! Danke trotzdem :slight_smile: Alle Geräte und Homeegramme sind noch da. Jetzt muss ich nur noch die Fibaro Switches ausbauen und neu anlernen :confused: :wink:

Bei mir exakt das gleiche. ich hab die Double 223. und habe nur Schalter 1 in der Android App. und als Symbol nur eine Lampe.

Kann mir jemand sagen wie ich den Fibaro Switch nun fachgerecht abmelde?
Ich bin mir nicht sicher wie ich das mache. muss ich den switch dann noch resetten?

Außerdem bräuchte ich mal eine kurze erläuterung zu folgenden Optionen.

habe alle drei ausprobiert :wink: nu abfragen, zurücksezten und zu guter Letzt Löschen erzwingen. Hat bei mir geklappt. Allerdings gabs beim neu Anlernen Probleme. Hat erst beim 3.-4. Versuch geklappt.

Reagieren auch ziemlich träge die Dinger. Aber sonst soweit ok… bis jetzt.
Hab sie trotzdem noch nicht wieder in die Dosen gesetzt, falls es doch noch Probleme gibt :wink:

So. Hab nu neu angelernt.
Jetzt hab ich zwar Schalter 1 und 2.
Jedoch wird jetzt nicht mehr der aktuelle Verbrauch angezeigt.

Ist kein Fehler…

Seit dem Update auf 2.10.1 treten bei mir (wieder) folgende Fehler auf:

  • zahlreiche Geräte (Zigbee und Z-Wave) sind andauernd ausgegraut
  • das Schalten von Z-Wave Geräten ist wieder teilweise stark zeitverzögert; bis zu 5 Sekunden !

Edit: - in der Übersicht “mein Zuhause” steht die Energie auf 0, aber alle Leuchten sind an.

Ich nutze die ios und die Webapp und ich habe langsam keine Lust mehr dauernd neue oder alte Probleme zu bekommen. :frowning2: :-1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gleichen Probleme wie unten beschrieben…
Mittlerweile komme ich mir wie in einer Bastelwerkstatt vor oder das Betaversionen als Endversionen angepriesen werden.
STABILITÄT sollte mal vor neuen Features und Geräten gehen!
Neue Geräte nützen auch nicht viel wenn die alten nicht mehr funktionieren…
Ich hoffe es kommt bald eine bereinigte Version.
Dann würde mir mein Homee auch wieder Spaß machen.

2 „Gefällt mir“

Das letzte Update ist eine reine Katastrophe! Ich fände es äusserst freundlich, wenn sich endlich auch mal jemand vom Homeeteam hierzu äussern würde.
Die unterschiedlichen Probleme werden ja mittlerweile in div. Threads diskutiert…

2 „Gefällt mir“

Ja heute keine Reaktion… alle schon im Weihnachtsurlaub :stuck_out_tongue_winking_eye: