Update von 2.0.0 auf neueste Version geht nicht

Hallo @homee ,
weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist:

Mein Problem: Habe heute meinen homee mit zwave und zigbee bekommen. Versuche nun schon seit gut 8 Stunden das erste Update zu machen (von 2.0.0 (7ed5ab1 ) App Version 2.0.0 (#5B8CgIXw). Nach dem Update-Start beginnt der homee mit “Update herunterladen” und bleibt dabei, auch über 45 Minuten. Habe es schon über die Android App im eigenen WLAN und von extern (über 3G), von der WebApp aus und in verschiedenen WLAN-Netzen probiert. alles ohne Erfolg. Ein Komplett-Reset des Brain-Cubes hat auch nichts gebracht.

Man sieht im Hintergrund des Pop-Up “Update herunterladen” ständig unten die Meldungen “Wiederverbinden”, “Verbunden”, “Update”.

Der Brain-Cube blinkt nach dem Update-Start immer langsam orange. Wenn ich diesen vom Strom nehme und wieder anschließe, dann leuchtet die LED ganz normal und ständig grün, bis ich dann wieder das Update starte, dann wieder orange blinken.

Was ist da los?

Nein, der Beitrag war dort leider nicht richtig untergebracht, ich habe dir mal ein wenig unter die Arme gegriffen.

Wenn das Update so nicht funktioniert versuche bitte einmal ein USB-Update durchzuführen.

Vielen Dank @Thomas. War mir mit dem Beitrag wegen Update und Verbindung eben nicht sicher :slight_smile:

Das Update via USB klappte hervorragend und einfach, das schwierigste war, die Anleitung dazu zu finden, oder ich habe falsch gesucht. Bin noch homee newbie :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Bei der Dokumentation und Anleitungen haben wir leider noch Nachholbedarf! Wir sind uns dessen aber bewusst und hoffen dass wir auch das bald in den Griff bekommen.

und wo ist die Anleitung jetzt zu finden???

Die Anleitung wird leider noch immer “Beta Anleitung” genannt, somit ist diese kaum zu finden. Siehe hier: http://hom.ee/content/docs/07-beta/beta-anleitung.pdf