Keine Verbindung mehr

Sicher auch eine Lösung, mein Homee steht aber in einer ganz anderen Ecke im Haus als die Fritz Box. Von daher habe ich eine Lösung gesucht um Homee jederzeit neu zu starten. Hatte auch schon mal eine Neustart Möglichkeit für Homee als Feature vorgeschlagen, aber ohne Zugriff würde das eh nicht funktionieren.

Hallo Homee-Team,

die letzten Tage nach dem Update war bei meinem Homee alles soweit okay. Heute habe ich einen neuen Hue Dimmer sowie Hue White bekommen und konnte diese erstmal auch erfolgreich anlernen. Zunächst habe ich den Dimmer eingebunden, dann die Hue White (nach Zurücksetzen mit dem neuen Dimmer).

Nachdem ich die Geräte angelernt hatte, ging die Verbindung flöten (WebApp im Firefox 48 + Android App). Ich habe mehrfach den Stecker gezogen, aber die Verbindung blieb weg. Wenn ich nun entweder den ZigBee oder Z-Wave Würfel entfernt habe, hatte ich sofort wieder Zugriff mittels Android App (der Balken ging quasi mit synchron mit meinre Handbewegung auf “Verbunden” / grün). Kein Zugriff über WebApp. Über die Android App konnte ich dann 2 Homeegramme anlegen, die auch beide funktionieren. Die Verbindung ging dann aber wieder verloren und konnte auch durch Steckerziehen bzw. Würfel entfernen/aufsetzen via Android App nicht hergestellt werden. Homeegramme liefen aber. Auffällig war, dass Homee irgendwann wohl nicht mehr erkannt hat, dass ein Würfel entfernt wurde (leuchtete durchgängig grün beim Entfernen / Aufsetzen).

Während ich nun den Text geschrieben habe, scheint sich Homee wieder beruhigt zu haben. Ich kann nun wieder zugreifen. Ich schätze, es müsste ungefähr 30-45 Minuten gedauert haben.

Verhalten war also ähnlich wie nach manch einem Update. Homee läuft auf 2.6.2. Vielleicht helfen die Beschreibungen bei der Fehleranalyse.

Update: Habe die Verbindung nun wieder verloren. Genau in dem Moment, wo ich im Firefox in einer zweiten Session versucht habe die WebApp aufzurufen, um Homeegramme zu kopieren.

Hallo @homee,

kann die letzte Aussage von @murcielago bestätigen. Verbindung stand per iOS-App, beim Versuch Homee über die WebApp zusätzlich zu erreichen, ist mir Homee abgeschmiert und seitdem nicht mehr erreichbar (iOS und WebApp).

Kleine Ergänzung: Push-Nachrichten werden nach Ereigniseintritt trotz Nichterreichbarkeit versendet!

Nach einem Neustart heute Abend sollte alles hoffentlich wieder funktionieren.

Homee läuft auf 2.6.2 und neuste iOS-App.

VG

Hallo @homee,

nach dem Neustart gestern Abend lief im internen WLAN alles ohne Probleme. Heute wieder kein Zugriff von außen. Auch nicht über VPN.

Irgendwelche Ideen?

Danke vorab!

Hi,

wenn dir der Fernzugriff wichtiger ist als die aktuellen Verläufe, dann bleibt derzeit nur die 2.6.1.
Damit läuft es stabil - oder halt warten bis die Kollegen hier das Problem gefunden haben.

Grüße

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Update von 2.0.0 auf neueste Version geht nicht

Hallo zusammen,

wir hoffen, dass wir diese Woche (vielleicht sogar schon heute) ein Update ausliefern können, dass dieses Problem behebt und das Laden der Web App auch noch deutlich beschleunigt.

MfG
Jochen

6 „Gefällt mir“

Ohne Änderungen am System habe ich seit heute keinen Zugriff mehr auf meine homee.
Weder Web noch iOS - 504 Gateway Time-out …, wobei die homeegramme funktionieren.
Handelt es um ein generelles Problem?

Denke ja. Ist bei mir auch so. Nach einem Neustart ist der interne Zugriff wieder möglich. Per VPN von außen natürlich auch. Gilt für iOS sowie WebApp.

Die gerade veröffentlichte Version 2.6.3 sollte das Problem beheben. Nochmal sorry, dafür lädt die Web App jetzt deutlich schneller :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sieht deutlich besser aus!! klasse

1 „Gefällt mir“

Danke, für die schnelle Hilfe. Wie immer ein erstklassiger Service.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Sieht soweit erst mal gut aus. Ich konnte zwar unmittelbar nach dem Update auch nicht auf Homee zugreifen, aber das orange blinkende Licht wechselte kurze Zeit später zu grün und dann ging es auch wieder. War also wohl eher meine Ungeduld. Also bisher kein längerer / gravierender Ausfall. Mal schauen, wie es sich bei den nächsten Updates verhält. Dennoch, danke für den Support. :thumbsup: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Super Arbeit!
Webapp läuft, iOS App läuft, keine Verbindungsabbrüche mehr, habe sämtliche Kombinationen parallel geöffneter Sessions auf mehreren Geräten getestet. Alles bestens. Zuletzt war es mir per Firefox gar nicht mehr möglich eine Verbindung zu Homee herzustellen… führte sofort zum Absturz. Dies ist seit dem Update wieder problemlos möglich. Auch nach dem Update war Homee sofort erreichbar. Nochmal vielen Dank für die schnelle Behebung des Fehlers :+1:

Hallo zusammen, wie bekomme ich die neuste Version auf mein Handy? Ich kann das Update nicht laden, da die App immer wieder abstürzt. Kann nur kurz die Version lesen die auf der Android App drauf ist und schon schmiert alles wieder ab. Habe die Version 2.6.1 (fe5027f)
Verzweifle bald…

Schon mal versucht zu deinstallieren und dann neu aus dem Playstore zu installieren?

Falls du wirklich die App meinst:

Die mobilen Apps kannst du immer über den jeweiligen App Store installieren, da gibt es auch gar keine andere Möglichkeit. Und da ist es auch völlig unerheblich ob die App abstützt oder nicht, da das Update direkt vom App Store ausgeliefert wird und mit homee ansich gar nichts zu tun hat.

Falls du den homee brain meinst:

Du kannst immer die Web App verwenden, unabhängig von den mobilen Anwendungen.

Ich habe die neuste App aus dem Store installiert, schaffe es aber nicht über Homee WLAN mich anzumelden.
Um danach auf die Fritzbox zu kommen. Die Geräte funktionieren über diverse Schalter und Fernbedienungen. Irgendwas mache ich falsch.

Verwendest du homee im Stand Alone Modus?

Was meinst du mit Fritz Box? Warum möchtest du auf die FritzBox?
Könntest du “alles schmiert ab” auch ein wenig präziser ausführen?

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe homee nicht im Stand Alone Modus betrieben. Ich besitze den WLAN Router- Fritzbox 7390 von 1 und 1 mit dem neusten Update. Nachdem ich nicht mehr auf homee zugreifen konnte (Webapp, Android App) führte ich ein Netzwerk Reset am homee Core durch. Danach wählte ich am Handy die Verbindung homee-0005… im Wlan- Netz neu aus.
Jetzt noch die homee Id, Benutzer und Passwort eingeben. Verbindung besteht für ein paar Sekunden und dann stürzt die App ab (abschmieren).
Das passiert auf meinem:
neuen Tablet Android 6.0. 1

  • Handy Android 6.0 ,
  • Handy Android 5.0.1
    Irgendwas mache ich falsch…habe auch schon öfters den Stecker vom WLAN Router und homee gezogen. Aber nichts hilft.
    Wenn ich den Benutzer lösche, werden dann auch die Homeegramme gelöscht?

Vielen Dank erstmal, dass Ihr Euch überhaupt zu Wort meldet und Gedanken macht
LG. Arno