Update Version 2.41.1

Nach Update funktionierte nichts mehr. Hab Z-Wave Gen7, konnte nach Update mit keinen Gerät
verbinden. Hab Tags darauf alle Geräte gelöscht, doch Verbindungsfehler besteht noch immer.
Ohne Z-Wave Würfel ist Verbindung besser.
Ich hoffe es gibt bald ein funktionierendes Update, dass dieses Problem beseitigt.
Zur Zeit ist Homee unbrauchbar, mit Shelly ist mir so etwas nicht passiert.

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update kann ich von keinem Gerät mehr eine Verbindung zu homee herstellen.

Selbst die Automationen auf homee laufen nicht mehr.

Ich habe homee neu gestartet, vom Strom genommen, den Cache/Daten auf dem Handy gelöscht.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen kann?

Die W-Lan Geräte von Shelly funktionieren, wenn der Z-Wave Würfel von der Basis entfernt ist.
Ich hoffe, Homee bemüht sich um ein funktionierendes Update für Z-Wave.
Es ist leider nicht das erst mal, das nach einen Update von Homee die Geräte nicht mehr funktionieren, hab sie aber wieder zum laufen gebracht.
Wenn es nicht in den nächsten Wochen ein funktionierendes Update gibt, we’re ich die Homee Station entfernen, samt meinen ca 15 St. Z Wave Geräte

Schreibt bitte @Steffen Ewald an und bittet um Hilfe, evtl. kann er was retten.
Der Support liest nicht alles mit.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es hilft keinem, aber genau so etwas hatte ich befürchtet…das durch die nicht mal flächig beta getestete Gen7 FW sich wieder User ihr bis dahim irgendwie funktionierendes System zerschiessen. Man lernt scheinbar doch aus…

1 „Gefällt mir“

„bald“ ist relativ…

Guten Morgen,

Mit den WLAN Geräten von Shelly sollte es in homee auch keine Probleme geben, aber Shelly hat mit seinen eigenen Z-Wave Gen7 Geräten fast die gleichen Probleme und wir können nur die Update einspielen die wir von der Z-Wave Alliance bekommen, daran verändern wir auch nichts.

1 „Gefällt mir“

@franz23

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Schick die Daten bitte als PN und lösch den Beitrag. Damit kannst auch gleich die Haustür offen stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

@Steffen @franz23 Bitte die Zugangsdaten löschen

den Supportzugang findest du unter Einstellungen(Zahnrad linke Spalte oben rechts) Diesen dort aktivieren und die Daten dann per Nachricht an Steffen schicken.

Ich habe vor zwei Tagen die Update Version 2.41.1 eingespielt. Z-Wave, Enocean Cubes alles ok. Zigbee Cube ok, nur der Philips Hue Bewegungsmelder machte schlapp.
Gruss aus der Schweiz Reto Donatz

Schön, Gen5 oder Gen7?

Gen5

Gen 7

Bitte löschen! Das ist ja genau das Selbe , wie das was du gelöscht hast.

1. Ist es dein Homee Login Passwort. Nicht der Support Zugang

2. Mit den Daten können Sich Fremde bei deinem Homee einloggen und deine Geräte etc steuern. Ist deine Haustür Smart? Ich empfehle dir dringend dein Passwort zu ändern.

Hallo,

Den Supportzugang findest du in deiner Homee App unter Einstellungen->Supportzugang. Dort aktivieren und auf „Passwort und Homee ID“ kopieren klicken.

Dann auf das Bild von Steffen im Forum gehen und „Nachricht senden“ auswählen und die kopierten Zugangsdaten in die Nachricht eintragen. Das ist dann eine Private Nachricht (PN), die nur Steffen lesen kann.

Dein homee Passwort solltest du am besten schnell ändern.

Gruß
Sven

1 „Gefällt mir“