Update nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Aufspielen des Updates.
Homee meldet, dass eine neue Version verfügbar ist. Ich wähle Update, die Würfel beginnen sich zu drehen (“Update wird gestartet”). An dieser Stelle läuft es weiter und weiter. Manchmal kommt die Meldung, dass das Update nicht möglich ist, manchmal bricht es einfach ab. Wenn ich dann die Version überprüfe, behauptet Homee, dass es mit 2.11.0 auf dem aktuellen Stand ist. Ein Neustart erlaubt das Spiel von vorne.
Die Darstellung unterscheidet sich etwas zwischen Weboberfläche und AndroidApp, das Ergebnis ist das selbe.

Ich kenne das Phänomen vom Update auf die 11er:

Das Update geht weder von außerhalb noch wenn das Handy lokal eingebucht ist.
Über USB konnte ich es noch nicht versuchen, das folgt die nächsten Tage - gibt es noch andere Ideen? Ich würde ungern wieder wie beim letzten Mal ein Komplettreset machen, da derzeit alle HGs laufen, die Anzahl deutlich gestiegen ist und ich vor allem das Problem nicht von Update zu Update vor mir herschieben möchte.

So, Update zum Update:
Mein Homee ließ sich leider nicht per USB mit dem Rechner verbinden. Verwendet wurde ein Samsung USB-Kabel, welches am Handy definitv Daten überträgt.

Ich habe den Vorgang jetzt, während Homee gerade den Strom vom Rechner zieht, allerdings einfach nochmal auf Update geklickt (und nochmal und nochmal) und plötzlich fing er an, das Update zu laden. Weiterer Unterschied: Ich hatte nur das Brain am Rechner angesteckt, der lila Würfel lag daneben.

Kurzum: Ganz ordentlich scheint mein Würfel nicht zu arbeiten, aber immerhin tut er es jetzt mit 2.11.1.

Die Geräte kommen gerade langsam wieder dazu…

@Homee: Habt ihr eine grundsätzliche Erklärung für dieses Verhalten?

VG

Kann an vielen Faktoren liegen, aber für genau das Verhalten haben wir ohne es untersuchen zu können keine Erklärung.

Grundsätzlich besteht der Updateprozess aus unterschiedlichen Schritten, die auch alle ihre Sicherheitsmechanismen habe, dass da kein Unfug in den homee geladen werden kann. Das kann schon mal dazu führen, dass ein Updateprozess abgebrochen wird und nochmal gestartet werden muss. So oft hintereinander sollte das aber nicht passieren.

Danke für die Rückmeldung.

Diesmal jat es ja geklappt. Mal sehen, wie es mit der nächsten Version klappt oder nicht klappt.

Etwas gutes hat es so auch: Ich hatte so 10-12 Mal die Möglichkeit, an Backups zu denken. :slight_smile:
Das Thema hier setze ich trotzdem auf gelöst.

Hi,

KurzebFrage@Homee. Ich habe mir von Euch die Updatenachricht abstellen lassen. Wie kann ich jetzt wieder updaten, wenn eine stabilere Version kommt? Nur manuell?

Kannst du nicht unter “Einstellungen” auf den Update-Kreis-Pfeil neben der Versionsnummer klicken?

Den gibt es nicht mehr. .und wenn ich die Version anklicke kommt die Meldung das ich auf dem neuesten Stand bin…will jetzt noch nicht updaten aber evtl demnächst mal wenn hier alles so läuft wie es soll

Ich habe die Updatefunktion per E-Mail wieder frei schalten lassen und schon hatte ich die Auffoderung zum Update wieder auf dem homee und konnte prompt updaten.

Hallo @41564

Du kannst doch manuell über USB das Update einspielen .
Wenn du hier im Forum siehst das es keine Probleme damit gibt, dann spricht ja nichts dagegen.

Ist natürlich nicht so schön das du den Update Kreisel nicht mehr hast.

Vielleicht wird das von @homee ja nochmal geändert.

VG Micha

Ggf. brauchst du auch einen Neustart bevor der KLick auf die Version das Update anzeigt. Bei meinem oben geschilderten Beispiel war es so,

1 „Gefällt mir“

Wir müssen deine homee ID wieder von der Liste löschen, die keine Updatebenachrichtigung bekommt. Da zu einfach eine E-Mail an support@hom.ee oder ne PN an mich.

1 „Gefällt mir“

Die Updateprobleme von @coffeelover liegen wohl an Netzwerkproblemen in dem Netzwerk, in dem sich homee befindet.