Update: homee 2.29

Könntest du mir einen Support-Zugang per PN senden, dann kann ich mir ein Log ziehen.

Danke…

Habe seit dem Update 2.29 und 2.29.2 extreme Probleme mit den Z-Wave Komponenten. Entweder sie werden nicht erkannt oder schalten nicht. Es betrifft Steckdosen, Rolllädensteuerungen undUnterputzdosen. Alle von verschiedenen Anbietern.

Kann ich hier was machen ?

1 „Gefällt mir“

Du hast aber auch sehr viele Fehlermeldungen im Zigbee Bereich.

Könntest du bitte mal beide Cube(Z-Wave/Zigbee) im laufenden Betrieb ab/wieder aufsetzten?

Wurde „Fenster Rollladen Schlafzimmer“ in letzter Zeit an und wieder angelernt?

Servus @Steffen,

das mit Zigbee ist mir bekannt, hat den Grund da ich einige Lampen vom Strom genommen habe. Nicht weiter schlimm.

Was viel gravierender ist, dass die Z-Wave Komponenten so schlecht funktionieren.

Habe die Cubes des Öfteren entfernt und wieder aufgesetzt, oft ging es dann auch ein paar mal. Eigentlich ist aber immer wieder die Verbindung abgebrochen.

Kann ich hier noch etwas anderes machen ?

Hast du in letzter Zeit ein Gerät gelöscht oder wieder eingelernt?

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob der News-Bereich für fortdauernden Support geeignet ist. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Oh je :see_no_evil:, da hatte ich selber gerade nicht drauf geachtet.

@Balduin ich melde mich per PN nochmal bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch Probleme nach den beiden letzten Versionen, Statis werden falsch gesendet oder empfangen.

Sta­tus, der
Wortart | Substantiv, maskulin

Das aus dem Lateinischen stammende Substantiv lautet im Genitiv und im Plural gleich wie im Nominativ Singular, also des Status und die Status . Ein Unterschied besteht lediglich in der Aussprache. Im Plural wird das u lang gesprochen.

8 „Gefällt mir“

Sehr geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich bei mir auch nochmal nachzusehen. Gerade bei den Bewegungsmeldern habe ich extreme Verzögerungen.

150 Geräte
75 Z-Wave | 22 Zigbee | 35 EnOcean | 18 WLAN

96 Homeegramme
93 aktiv | 3 inaktiv