Update: homee 2.25

In homee heißt das „Wert umschalten“

2 „Gefällt mir“

Hat jemand schon den Installateurs-Modus testen können?

release notes ios app:

  • homee besitzt nun einen gesonderten Modus für die Einrichtung durch Fachpersonal

Danke

Jan

Hallo!
Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Ich finde nirgends die neue Funktion “Homeegramm duplizieren”, auch nicht wenn ich im Bearbeitungsmodus bin… :thinking:

Vorausgesetzt du hast sowohl den homee wie auch die App auf v2.25 gebracht findest Du Du das duplizieren im Bearbeitungsansicht des HG‘s, ganz unten.

Hallo,

Update war super.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (Android App; gerade aktualisiert also Version 2.5.0 und Core ebenfalls 2.5.0):
Wenn ich im Homeegramm ein Homeegramm kopiere, bekomme ich keine Rückmeldung, ob es auch wirklich kopiert wurde. Also irgendein Pop-up oder so wäre nice. Es wäre auch schön, wenn er direkt in das duplizierte Homeegramm springt, denn das möchte man ja dann bearbeiten.
Mir ist aufgefallen, dass in dem duplizierten Homeegramm, wenn ich die Aktion verändere, diese dann weg ist. Raus und wieder rein und nochmal machen, dann geht es.

Ansonsten alles toppo! :slight_smile:

Viele Grüße
M

2 „Gefällt mir“

Wurde auch schon hier angemeckert.

Ok. Falsch ausgedrückt.

Ich meinte, dass er direkt in das neue HG springt um es gleich zu bearbeiten.

Bei dem angemeckerten Punkt geht’s darum, dass er zum HG springt. :slight_smile:

Grüße
M

Okay, Problem gelöst. Die App hatte sich aufgrund von Netzwerkproblemen noch nicht fertig aktualisiert.
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Genau das ist hier doch so angedacht:

hoppla. hihi.

ich hab nicht so weit gelesen… sry.

Das würde mich auch sehr interessieren.
Wo finden wir den @homee-gmbh ?
VG Micha

Alle homees besitzen im Core die gleichen Funktionalitäten, welche dann durch die (verschiedenen) Apps aufgerufen werden.
In diesem Fall wird der Installermodus durch die App eines Partners aufgerufen.
Die App steht erst nach dem Go2Market des Partners unter dessen Brand in den App-Stores zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Wird diese App dann erweiterte Eigenschaften zur Diagnose des homee haben @Chris ?

3 „Gefällt mir“

Update lief bei mir problemlos durch. Werde demnächst dann das inkrementelle Dimmen bei den Hue Dimmer ausprobieren .

Freut mich echt, dass ihr direkt mal deutsch komuniziert. Hab auch ich sofort verstanden.

Nein, es handelt sich um – wie in den Release Notes beschrieben – einen geänderten Einrichtungsworflow.

Und in wie fern unterscheidet sich dieser Modus von der normalen Installation?

Ich finde das jetzt nicht sonderlich beschrieben @Thomas

homee besitzt nun einen gesonderten Modus für die Einrichtung durch Fachpersonal

VG Micha

Wenn ich mir jetzt einen neuen homee für bspw. homee in homee kaufte, würde mir bei der Ersteinrichtung der Installateur-Modus angeboten?!

Ich lese das so, dass es von den homee-Installionspartner (z.B. Hörmann, LoRa,…) spezielle homee-Apps gibt, wo es einen zusätzlichen Menüpunkt gibt, um den Support durch diese Firmen freizuschalten, damit sie bei der Einrichtung der etwas spezielleren Hardware helfen können, ohne das sich CA darum über ihren Supportzugang kümmern muss.

@jano Nein.

@ch.krause hat so halb recht.

Es handelt sich hier, exakt wie schon erwähnt, lediglich um einen geänderten Flow bei der Ersteinrichtung.

@Micha konkret geht es hier um die Reihenfolge der Schritte bei der Inbetriebnahme sowie eines speziellen Nutzers (Installateur) der vom Endnutzer später bei Bedarf wieder aktiviert werden kann.

3 „Gefällt mir“