Update: homee 2.17

Hallo Karl1955,

ich kann dich sehr gut verstehen, das “Fremdschämen” geht mir genau so. Ich mache genau aus diesem Grund keine Werbung für das System. Es ist einfach nicht vorführbar. Ich habe hier auch schon einige mal darauf hingewiesen aber es interessiert kaum jemanden und schon gar nicht die Programmierer. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da ich aber das System ansonsten recht gut finde,behalte ich es und verstecke es so gut es geht vor meinen Besuchern.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unnötig, aber dafür fremdschämen ? Da gibt es echt andere Dinge für die ich mich fremdschäme!

6 „Gefällt mir“

Du, @Karl1955, schick sie doch einfach zurück. Für die sinnlosen Sprüche gibt es bereits einen Thread, das werden die nicht ändern. Warum ist mir ein Rätsel, vll findet ein Gesellschafter das richtig hip, keine Ahnung :joy:

Albern finde ich Hinweise darauf, dass du gesiezt werden möchtest. :see_no_evil::speak_no_evil:

7 „Gefällt mir“

NEIN! er hats gemacht :scream:

Sich über „MoinMoin, Häusle baue etc. „ aufregen und mit „ guats Nächtle im Bettle !„ verabschieden.:thinking::smile:

9 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so ich finde die Sprüche nicht gut - es gibt da auch schon einen “Feature Vorschlag” von mir der leider abgelehnt wurde Dashboard Text Deaktivieren

2 „Gefällt mir“

Yep, das hatte mich auch gewundert gerade bei 100 Geräten dauert es dann doch rund 10 Minuten bis alles da ist. Diesmal gab es gar kein initialisieren. Beim Neustart war die show natürlich da und hat auch seine Zeit gebraucht. Jetzt frag ich mich natürlich ob das Update wirklich drin ist. Habe auch keine Lust es offline nochmal zu machen oder zurückzugehen. Da alles läuft, lasse ich es einfach so und warte auf das nächste Update.
Lieben Gruß
MC

1 „Gefällt mir“

Hallo wildsparrow,
grundsätzlich ist das ok.

Ich gebe aber auch “normale” Notifcations wie “Tür offen” oder “Heizung aus” aus, da gibts nur ok.
Gestern bimmelte die Uhr im nem Gespräch, ich sehe “Update steht bereit” und habe instinktiv auf den Button geklickt um die Info wegzudrücken, und sehe dabei dass ich das Update starte…
Ich finds für ne Uhr zu gefährlich den Updatevorgang auszulösen, sowas gehört m.E. in ne andere Oberfläche, das macht man nicht beim Autofahren nebenbei :wink:
Die Notification selbst dass ein Update vorliegt ist ok.

Gruß
Frankie

1 „Gefällt mir“

finde ich schade. Ich bin ein Homekit-User und seit dem Update interessiere ich mich auch für Homee. Bin am überlegen, mir einen zu kaufen.
Vorher würde ich aber geren wissen, was so geht bzw möglich ist - bevor ich mir einen Homee kaufe :wink:

…das ist ja widerlich…

:stew:

13 „Gefällt mir“

made my day… @Kappezkopp

Hallo @Denny,

Was magst du denn alles steuern über homee und Homekit?
Die in homee angemeldeten Geräte werden dann an Homekit weiter gegeben.

Ich denke du gehst da falsch ran.
Homekit ist dann eine gute Unterstützung für homee was die Sprachsteuerung angeht.
Das funktioniert auch sehr gut schon.:grinning:

Die Automation von Apple ist ja nicht berauschend. Das mach homee um Welten besser.

Achja ich teste die Homekit Schnittstelle als Beta User.
VG

1 „Gefällt mir“

Moin,

und vorher war es wie lange? Hast Du mal versucht wieder zurück zur 2.16 zu gehen und ohne Spirits?
Evtl. verlangsamen ja bestimmte (nicht fehlerfrei angelernte) Geräte die Li-La-Lightshow…
Haben sich das die @homee mal angeschaut? die müssten ja sehen was den Vorgang verzögert…

Viele Grüße
JayJay

Würde es auch gern endlich testen, hab mir gestern extra noch n ATV 4 besorgt und eingerichtet damits auch von unterwegs funktioniert. Von der Watch gehts ja dann auch über Siri, ne?

Du kannst auch die watch für Siri benutzen, also nicht immer das Telefon rauskramen

Mei, das wird genial :slight_smile:

Erst bei 2.17 rc2 ist mir aufgefallen.
Irgendwie kommt mir die Web-App beim editieren von Homeegrammen sehr träge vor bei fast jedem Klick.

1 „Gefällt mir“

Einverstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ist bei mir seit der Stable so… Viele Vorgänge (in der GUI, aber auch bei der HG Verarbeitung) sind viel träger geworden…
Musste viele Zeiten anpassen

Viele Grüße
JayJay

Hab grad ein neues HG erstellt und 2 weitere bearbeitet -> war alles so schnell wie bisher.
Bei dir läuft schon die WebApp 2.17.0?