Update: homee 2.13

Hi Zusammen :wave:t2:

Heute ist Update-Tag! homee 2.13 steht in den Startlöchern und hat einige neue Features für euch:

TĂĽrschloss

homee erweitert seine Gerätevielfalt und unterstützt nun auch das Nuki Türschloss. Aufschließen, Abschließen oder Lock ’n’ Go? Alles kein Problem für deinen homee!
Bringe jetzt mehr Sicherheit, Komfort und Kontrolle in dein smartes Zuhause.

Personalisiere dein Zuhause

Jetzt hast du die Möglichkeit deinen „Mein Zuhause“-Bereich so zu gestalten, wie du es willst. Bestimme welche Smart Widgets angezeigt werden sollen und deren Inhalt. Außerdem kannst direkt einzelne Geräte, Homeegramme und Gruppen zu deinem „Mein Zuhause“-Bereich hinzufügen.
So hast du dein personalisiertes Zuhause immer im Blick.

Vieles Mehr

Viel SpaĂź
euer homee Team

9 „Gefällt mir“

Hallo Timo,
danke an das gesamte Homeeteam fĂĽr das Update.

Voller Vorfreude hab ich auf den Popp Z Weather gewartet, leider vergebens.
Für mich persönlich wäre der Popp Z Weather wichtiger gewesen wie schon wieder irgendwelche Schalter Multisensoren anderer Hersteller, es gibt doch schon welche ( Fibaro, Philio).
Aber eine Funktionierende Wetterstation eben nicht.

Trotzdem danke fĂĽr eure Arbeit.

GruĂź Andreas

1 „Gefällt mir“

Danke!

Das Z-Weather kommt in der Version 2.14 :slight_smile:

Hallo zusammen

Also habe ein Nuki mit Bridge am laufen. Leider findet Homee den Nuki nicht unter den WLAN Geräten. Dauert das etwas bis Homee das Nuki findet ?
Oder gibt es eine gute Anleitung wie ich das Nuki einbinden kann ?

Gruss Steffen

Was meinst du denn genau? Steht das Gerät nicht in der Liste zur Auswahl, oder findet es das Gerät nicht wenn die die entsprechenden Daten eingegeben hast?
Hast du denn die entsprechende aktualisierte Version der mobilen Apps verwendet?

Also ich finde es unter den WLAN Geräten nicht.
Dort sind nur Geräte von AVM, Belkin, Homematic und Netatmo anwählbar.

Hi @Steffen1,
welche App Version verwendest du denn? Damit Nuki dir unter Wlan Geräten angezeigt wird musst du eine aktuelle App, also Version 2.13.0, verwenden.

GrĂĽĂźe,
Susi

Hallo auch,
habe Core, Android-App, Web-App alles auf 2.13., Cache usw. gelöscht. Aber wo kann ich Mein zu Hause bearbeiten?? Irgendwie steh ich aufm Schlauch - oder beim Maibaumsetzen wurden meine letzten grauen Zellen zerstört … :beers:

1 „Gefällt mir“

Nein, tust du nicht. Das klappt derzeit nicht mit der WebApp.

In der Android App gehst rechts oben auf den Stift und klickst dich durch.

Hm, hab ja beides - aber wo soll ich das was einstellen können?? :no_mouth:
Hab da jetzt auch Rolladen und Heizung drin?? - gibts bei mir aber nicht.

Hm, den Stift hab ich nicht.

Komisch. Kannst du lange auf eine Kachel klicken/drĂĽcken?

ne nur kurz, dann geht die Geräteliste auf

Ich habe zwar den Stift und kann das bearbeiten, aber bei der Web-App geht es nicht. Auch am Pad (Android 7)gibt es den Stift nicht. Einzig auf den Telefon geht es (auch Android 7). Also das viel umworbene Feature ist Momentan nicht wirklich der rede Wert :frowning:

Genau, habe mein Handy jetzt aktualisiert da gibts den Stift. Auf 2x 10" Tablet kein Stift !
Dann kann ich auch die Rolladen und Heizung deaktivieren.

Habe mein Tablet gerade nicht zur Hand und kann deswegen auch nicht testen, aber die Lösung am Telefon ist schon sehr cool. Fehlen nur die App-Varianten.

1 „Gefällt mir“

Schade das die Einstellung nicht synchronisiert werden können.
Also aufm Tablet geht es echt nicht, weder hochkant noch quer kein Stift zu sehen.
:disappointed_relieved:

Da hast du natĂĽrlich recht.

Hi,

warum werden hier wieder unterschiedliche Versionsstände mit der gleichen Versionsnummer veröffentlicht?
Ich arbeite z.B. auch am Smartphone mit der Webapp, da die Android App ständig die Verbindung verliert oder gar nicht erst aufbauen kann…

Edit: Zumindest die AndroidApp ist jetzt auf 2.13.1 :+1:

Viele GrĂĽĂźe
JayJay

1 „Gefällt mir“