Hat schon jemand Erfahrung gesammelt ( upgedated ) mit der Core Version 2.41.3?
- Ging alles glatt?
- Gab es Probleme ?
Grüße
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt ( upgedated ) mit der Core Version 2.41.3?
Grüße
Bei drei von 4 homees ging alles ohne Herausforderung, beim vierten musste ich den Zigbee Würfel anheben, dann war er auch wieder da.
Lief bei mir komplett durch. Allerdings hat der Zigbee Würfel mindestens zwei Zigbee Geräte nicht wiedergefunden, warum auch immer. Die wurden dann von meiner Seite aus auf Werkseinstellung gebracht und neu am Zigbee-Cube angelernt. Unglücklicherweise war es eine Q-Deckenleuchte von Paul Neuhaus und eine fest verbaute Unterschrankbeleuchtung von Müller-licht Tint. Smart-Plugs wären mir lieber gewesen.
Der interne Webserver scheint nicht mehr richtig zu laufen. Wenn man sich per Browser auf den Homee direkt aufschaltet, geht das erst einmal (inzwischen auch ohne Meldung, dass es eine alte App wäre). Dann braucht er aber ca. 5 Minuten, um sich mit sich selbst zu verbinden, damit man hierüber mit dem Homee arbeiten kann.
Cookies und Cache gelöscht?
Ja. Die Seite kommt ja auch passend und inzwischen als „aktuelle App“. Nur der verbindungsaufbau dieser App-Seite mit dem Homee als Geräteserver dauert ewig.
Stimmt, bei mir auch so.
Über den Proxy ?
Oder lokal im LAN (up Adresse: Port)?
Bei mir auch auf dem Testhomee v1 per wlan ohne Geräte extrem lange ladezeit und eine Verbindung kommt nicht zustande. Die Webapp wird über den lokalen Aufruf der ip Adresse geladen aber dann kommt nichts mehr. Über iOS App und Proxy sofortige Verbindung.
Meinte : nutzt ihr IP-Adresse?
Oder über den Proxy mit der Homee-ID?
Ok - Micha hat’s geklärt
Guten Morgen @EastSoft,
das Verhalten konnten wir noch gar nicht beobachten, kannst du mir mal bitte ein Supportzugang zukommen lassen?
3x probiert, 3x nicht funktioniert.
Dafür fehlen jetzt Einstellungen und ein angelegter Plan. Einstellungen sind min 2 - 3 Wochen alt. Und ich hab keine Lust, dass alles nachzuvollziehen und dann doch was zu vergessen… Weg-x-en kann man die Update-Meldung auch nicht… Warum geht das nicht wie bei allen anderen Apps nicht einfach und sicher über den App-Store??
So macht es das Leben nicht einfacher, sondern umständlicher.
Eigentlich hab ich da absolut keine Lust drauf!!
![]()
Was meinst du für Einstellungen? Das wäre dann aber ein ganz neues Verhalten.
Bei den Updates unterscheidet man zwischen den Updates für die Smartphone Apps (IOS oder Android) die über den App Store installiert werden und Updates für den Homee Brain Cube auch Core Version genannt.
Die 2.41.3 ist das neuste Update für den Cube und wird über das Einstellungsmenü im Homee installiert oder per USB Datei.
Und diese Update Meldung kannst du bestimmt weg wischen. Nervig ist nur, dass sie immer wieder neu auftaucht.
Einstellungen:
min 1 Plan fehlt
1 Kachel fehlt
Aktivierungen war deaktiviert (und umgekehrt)
Ok, SW Cube: wie gesagt, mehrmals das Update angestoßen (nun 4x), keine Beendigung dessen
Das X wegwischen? Geht bei ios nicht. Das x ist ganz oben rechts und scheint in einem Layer hinter dem Batteriesymbol zu liegen…
Bei vielen Homees einschließlich Meinem bleibt der Updatevorgang hängen. Da gehts dann nur über USB. Versuch es mal damit.
https://hom.ee/homee-core-2-41-3/
Zu IOS kann ich nichts sagen. Ich bin Android Nutzer.
Hallo @Heiko65,
Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. ![]()
Würde ich gerne. Ich komme weder in die App noch auf dem Desktop in den login.
Geiles Zeug, ein Nachmittag…
Brain Cube hart resetten funktioniert auch nicht…
Das hatte ich auch…
Bei mir hat geholfen den Brain Cube den Stecker zu ziehen. Nach einer Minute wieder an Strom - seit dem läuft er.