Update Core 2.40.1

Ja, das WLAN ist da und ich kann mich mit diesem verbinden. Dabei habe ich auch schon die mobilen Daten deaktiviert, wie empfohlen.

Es scheitert dann im Prinzip unmittelbar danach, wenn im Einrichtungsschritt die Verbindung zum homee hergestellt werden soll.

Ich versuche die Einrichtung mit der Android -App von homee mit aktuellster Version 2.39.0.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Kobe,

konntest du dein homee jetzt einrichten oder benötigst du noch hilfe?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

damit nicht immer nur über alles negative hier im Forum berichtet wird. Update von 2.40.0 auf 2.40.1 lief problemlos durch und auch im Anschluss verhält sich alles „normal“. Musste vor dem Update einen Neustart machen, da seit 10 Tagen keine Backups mehr gemacht wurden und ich diese auch nicht anstoßen konnte. Das ist alles was ich bisher bemängeln könnte.
Ich bin mit dem Gen7 auf 7.19 und die Zigbee Geräte waren auch alle da :smiley:

Ich freue mich grad über den DECT 440, aber die Tasten funktionieren bei mir nicht (Zumindest wird kein Druck in homee erkannt). Kann ich die Tasten von homee aus betätigen? Dann wären meine Dect 500 ja auch mit eingebunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin. Leider konnte ich es nicht lösen.

Alle Updates der letzten Jahre liefen gut durch, nur dieses leider nicht. So negativ ist das gar nicht, nur benötige ich dieses Mal leider Hilfe.

1 „Gefällt mir“

@Kobe welchen Status hat deine homee LED aktuell?

1 „Gefällt mir“

Leuchtet durchgehend orange

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
alle User mit Problemen haben den Gen7 Würfel.
TheTwo, Jochen1, AlexanderBuschack, Alex_LE, Chris71
Bei Micha weiss ich das nicht.

Gibt es jemanden, der KEINEN GEN7 aufgesteckt hat und nach dem Update neue Probleme hat und mit mit welchen Cubes?

2 „Gefällt mir“

@homesmarthome

Nein den Gen7 habe ich nicht in Betrieb da ich noch nicht von der Stabilität überzeugt bin.
Ein Spannungsfrei schalten hat gereicht um homee wieder in die Spur zu bringen.

1 „Gefällt mir“

bei mir lief alles sauber durch und alle Geräte sind online. Habe aber nur Zwave und Enocean aber kein GEN7.
schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Habe eben eine Email vom Homee bekommen.

Mehr Stabilität für Gen7

Gute Nachrichten für alle Z-Wave-Nutzer: Durch Anpassung des Netzwerk Handlings ist der Gen7 Cube jetzt deutlich stabiler! Damit sollte die Geräteschaltung um einiges zuverlässiger laufen.

Unglaublich :speak_no_evil: :see_no_evil: :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze übrigens auch kein Gen-7. Habe die Würfel Zigbee, Z-Wave (ältere Version) und Enocean.

1 „Gefällt mir“

@Steffen, bei mir verzögert es sich nun schon über 47 Stunden, nichts was ich kenne hilft. Was passiert wenn ich den Z-Wave Cube zurücksetze? Muss ich dann 37 Geräte neu anlernen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir will homee nicht mal das Update machen.
Kommt der Hinweis, wird runtergeladen und das wars. Update an sich wird nicht durchgeführt.
Auch egal.
Nur die Frage: Kann man die Meldungen dass ein Update zur Verfügung steht irgendwo abschalten ?
Wenigstens ein nervender Punkt bei homee dann weniger ?

2 „Gefällt mir“

Hallo Jochen,

Beim alten Gen5 z-Wave Cube musst du dann alle Geräte neu einlernen. Vom Gen7 wird regelmäßig, wenn eingerichtet, ein Backup gemacht. Ausprobiert habe ich das Rückspielen beim Gen7 jedoch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Rückspielen der Geräte sollte funktionieren am Gen7

1 „Gefällt mir“

Habe den Brain, Z-Wave Gen5 und Zigbee-Cube.

Update läuft gar nicht. Wird angezeigt. Startet es, wird runtergeladen, Update wird vorbereitet und das war es.
Hab schon neu gestartet und auch Stecker gezogen.

Tut sich nix. Dafür werde ich nun ständig mit Meldungen beglückt dass ein Update zur Verfügung steht.

Das nächste was homee nun nicht auf die Kette bekommt.

Gerade letzte Woche stiegen bei mir zwei Fibaro Fensterkontakte grundlos aus und lassen sich, egal wie, nicht mehr einlernen.

War der letzte Tropfen dafür mich von homee zu verabschieden.

Zum Glück wie ich nun heute wieder feststellen darf.

Das wurde schon zig mal gefordert, aber nie umgesetzt. :-1:

Zumindest es für eine Woche (oder so) abzuschalten wäre extrem sinnvoll! :wink:

5 „Gefällt mir“

Du könntest es mit einem USB-Update probieren:
https://hom.ee/homee-core-2-40-1/

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Update auch sauber durchgelaufen.
Kein Gen7 keine Probleme :wink:
Das einzig merkwürdige war, dass ich vor dem Update den homee über die WebApp und die Android nicht zu einem Neustart oder zum Herunterfahren bewegen konnte…hatte ich so auch noch nie :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich betreibe zwar den Homee nur noch mit wenigen Z-Wave Geräte (Gen5) in der Firma, aber dort lief das Update zügig und problemlos durch :+1:

1 „Gefällt mir“