Update Core 2.40.1

Hier auch ohne Probleme von 2.38 auf 2.40.1 ohne Probleme. Nur länger als sonst hat es gedauert…

1 „Gefällt mir“

wie ist denn deine Versionsnummer beim z-wave? Siehst du dort eine 7.19.5? Mein Cube blockiert gerade alles und ich kann noch nicht einmal sage ob das update durchgelaufen ist, da angeblich die Versionsnummer nicht anzeigbar ist.

Bei mir steht 7.19……

1 „Gefällt mir“

Ach das ist doch immer nerviger, mit jedem Update klappt weniger. Aktualisiert und seitdem gehen meine Fenstersensoren nicht mehr (Fibaro Window Sensor 2). Was soll der Müll denn? Da sieht man wieder, man sollte nicht auf die ein deutsches Startup vertrauen. Nervig ohne Ende.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Gen7 in der Stable trotz der bekannten Probleme die damit einhergehen (können) ein Firmwareupdate bekommt. Ich habe am Gen7 nur 13 Geräte, aber bisher keinerlei nennenswerte Probleme und werde leider die Version 2.40.1 mit Bedauern um die anderen Vorteile die sie hat auslassen müssen. Es mag hart klingen das dann alle die die beta schon installiert haben erstmal auf den Sorgen sitzenbleiben, aber andersherum wird es ja für diese User durchs Update scheinbar auch nicht besser, nur sind dann noch mehr betroffen…

1 „Gefällt mir“

Ganz dünnes Eis, kannst gerne homee angehen aber nicht uns Berliner.

3 „Gefällt mir“

Sorry Micha,
Text ist optimiert, ich ertrage weiter den Frust der Frau.

3 „Gefällt mir“

Das tut mir leid aber das Thema kennen bestimmt einige hier. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Und wie bekomme ich jetzt meine Z-Wave-Geräte wieder aktiv?

Hast du nen Gen5 oder Gen7 Zwave Cube?

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind die noch auf dem Gen5, der Umzug war geplant

1 „Gefällt mir“

Entferne mal den 7er Cube vom homee wenn du den drauf hast.
Du könntest die Fenstersensoren mal manuell wecken um eine Kommunikation herzustellen.

1 „Gefällt mir“

Erledigt, ohne Erfolg. Bzw. jetzt ist der Fenstersensor, welcher Anstoß meiner Prüfung war, nicht mehr im System.

Heute Mittag Meldung erhalten:

„Hallo, Zu homee EG wurde ein Z-Wave 2 Cube hinzugefügt.“

Meldung über Entfernung habe ich nicht erhalten. Auch den Cube nicht entfernt oder angehoben.

1 „Gefällt mir“

Super Update, alle Z-Wave Geräte sind nicht mehr erreichbar. Würfel entfernt, System neu gestartet, nichts hilft.

Habe genau das gleiche Problem. Kein Z-Wave Gerät antwortet mehr, nur WLAN Geräte funktionieren noch. Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

1 „Gefällt mir“

Hi, bei mir sind es auch meine Festersensoren (Aeotec Door/Window Sensor 6 und 7 Pro) und der Aeotec Multisensor 6 am Gen7 Cube, die ausgegraut sind. Das Heizungsventil im Bad (Spirit) habe ich durch erneute Abfage wieder zum Laufen gebracht.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Mein Update hat Probleme gemacht. Ich bin nun soweit, dass ich ein homee-Reset gemacht habe, da ich tägliche Backups besitze.

Aber eine Einrichtung funktioniert nicht. „homee konnte nicht gefunden werden“, sobald ich zum Schritt komme, mich mit dem homee zu verbinden. Ich bin zu diesem Zeitpunkt im homee-WLAN.

Ich dachte nun an ein USB-Update, aber die Seite mit diesen Updates ist offenbar down.

Was kann ich nun tun? Ich habe mittlerweile schon 3 Resets hinter mir. Es ist echt nervig, dass nun nach dem heutigen Update gar nichts mehr geht.

Ich nutze homee Brain V2 und 3 Cubes, die momentan nicht aufgesetzt sind.

Über jegliche Idee bin ich froh.

Die Darstellung der Firmware-Nummer 7.xx.z gibt es leider beim Gen7 nicht, es wird nur 7.xx angeführt (7.19, 7.20, 7.21 usw.).

1 „Gefällt mir“

Nach dem Reset wird das wlan aufgespannt und du kannst dich damit verbinden?
Welche App nutzt du zur Einrichtung…
An welchem Punkt scheitert es bei dir ?

1 „Gefällt mir“