Update Core 2.40.1

Hi,

die Webapp ist bei mir auch nicht aktuell. Die lokale App, die ja wieder auf dem Core ist, ist aber die neue.

Allerdings grauen jetzt nach dem Update in meinem bisher sehr stabilen Gen7 z-Wave Netzwerk die Batterie betriebenen Geräte aus :frowning:

Ist es auch bei euch so, das die Firmware des gen7 ohne Minor Versionsstelle angezeigt wird? Oder ist er nicht aktualisiert worden?

Habe gerade die Antwort von Steffen gelesen. Also nochmal warten.

1 „Gefällt mir“

Wie Update ich die WebApp?

Cokkies und Cache habe ich bereits gelöscht.
Hab die Webapp bisher nie Updaten müssen…

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an. Update lief auf zwei Würfel sauber durch.
Die WebApp wird nicht aktualisiert und bleibt bei V2.40.0, auch wenn ich die App in einem „jungfräulichen“ Browser öffne.
Der GEN7 scheint auch auf dem alten Stand. Es wird die Version 7.19 angezeigt. (Dafür habe ich aktuell keine Probleme mit meinen 4 Geräten am GEN7).

2 „Gefällt mir“

Ohne ein Problem durchgelaufen…

2 „Gefällt mir“

Hallo,

könnt ihr bitte den Browser nochmal jetzt aktualisieren, dann sollte die neue WebApp 2.40.1 vorhanden sein.

5 „Gefällt mir“

Meiner auch, was macht man jetzt?

1 „Gefällt mir“

Beim öffnen der WebApp kam unten die Benachrichtigung und dann konnte ich Updaten :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Habe mich getraut, sauber durchgelaufen. Hat nur ein paar Minuten gedauert. Nichts gelöscht, einfach nur update gedrückt. War vorher auf der neusten stable Version.

2 „Gefällt mir“

Z-Wave Gen7 Cube
hat bei mir die Arbeit eingestellt.
Er ist weiterhin auf Version 7.19.
Brain ist auf 2.40.1. Update vor 16 Stunden. Runtergefahren, Neustart, Cube entfernt, z-Wave Geräte neu angelernt, nichts hilft.
37 Geräte reagieren nicht…
Hat jemand eine Idee?
Support habe ich heute Morgen angeschrieben, da kommt leider nichts. Kannst du helfen @Steffen?

1 „Gefällt mir“

Da bist du nicht der einzigste,schau Mal hier.

1 „Gefällt mir“

@Steffen die Aktualisierung der WebApp hat jetzt funktioniert. Bein GEN7 steht immer noch die Version 7.19. Fehlt hier nur eine „Kommastelle“ oder wurde der GEN7 beim Update nicht aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir ähnlich und würde mich auch brennend interessieren. Denn sonst brennt ganz schnell der Gen7, denn in meinen Augen ist das Elektroschrott :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir können nicht die letzte Kommastelle anzeigen lassen, aber das Update wird jeweils, wenn noch nicht vorhanden auf jeden Fall durchgeführt.

2 „Gefällt mir“

Megacool, endlich geht die lokale WebApp wieder direkt über die IP ohne gefrickel und ohne Internet!!! DANKE DAFÜR !!!

7 „Gefällt mir“

Das war mehr als Spaß gemeint. :wink: Jetzt greifst Du es auch noch auf… und ich bin verwirrt.
Mein Brain ist auch 2.40.1 und beim GEN7 steht 7.19. Ist es jetzt ein Anzeigenfehler, oder wurde die Firmware nicht aktualisiert?

@Steffen, ich hatte ja schonmal nachgefragt, so richtig verstehe ich nicht, warum man die Firmware beim Gen7 nicht korrekt (7.19.5) darstellen kann. Beim Gen5 (FW 3.95.0) geht es doch auch.

2 „Gefällt mir“

@Steffen: Ich denke es wäre sinnvoll in den Release Notes Ergänzungen unter dem Punkt " * Der Z-Wave Cube bekommt ein Update auf die Version 7.19.5" zu machen.

  1. Was wird angezeigt!
  2. Bekommt es jeder (Ausnahme für die Beta-Tester?)?
2 „Gefällt mir“

Hallo,

Bei mir ist nach dem Update Homekit verwirt.

Meine shelly’s plus 2 PM zeigen geöffnet an. Der homee sagt auch es ist offen aber das Icon zeigt geschlossen an.

Homekit zeigt auch geschlossen an obwoll die Jalusie offen ist.

Kann mir jemand helfen das ich das umpolen kann?

ich warte dann noch mal ein bisschen mit dem Update…

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind beide Würfel problemlos durchgelaufen ohne vorher Verlauf oder Tagebuch zurück zu setzen :+1:.

1 „Gefällt mir“