Update Core 2.40.1

Das Update 2.40.1 ist wie ein Virus, das sich durch das System frisst. Zuerst waren nur einige Steuerungen weg. Irgendwann waren alle Gen7 Geräte ausgegeaut und mittlerweile wird der Würfel Gen5 erst gar nicht mehr angezeigt.

Leider gibt es keinerlei Hinweise.

Da jetzt sowieso alles komplett kaputt ist, kann ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hat das ja einen Effekt…

BackUp hast du?

Ja. Das habe ich

Zu was?

Ob es irgendeinen Fehler im Update gibt, oder was die Lösung sein könnte.

Jetzt habe ich den Reset gemacht, backup eingespielt und…der Status ist als wie zuvor: der Brain zeigt 2.40.1 an und Gen7 ist alles ausgegraut. Das hat wohl nicht geklappt …

Das ist halt das Problem mit 4-7 Threads zu einem Thema, da geht gerne was unter, bzw man bekommt nicht immer alles mit :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

Das Problem ist das Update des Gen7 Cube und wie das Zwave im homee gehändelt wird.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das habe ich in der Tat nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ich hab keine Chance das Update zu installieren. Während des Updates wird die Verbindung getrennt- wenn sie wieder da ist zeigt es mir an das ich ein neues update machen soll . Über web und mit iPhone versucht .

Du kannst ja noch ein USB-Update probieren:

https://hom.ee/homee-core-2-40-1/

Es gibt aber User hier, die haben generell Probleme mit dem Update 2.40.1, speziell mit z-Wave Gen7. Das hast du mitbekommen?

5 „Gefällt mir“

Finger weg von dem Update!!! Sofern du Gen7 Würfel für z-wave hast. Totaler Ausfall nach dem Update. 42 Geräte sind tot. Da es scheinbar keinen Weg zurück gibt, hast du nach dem Update nur noch Hardware-Schrott

2 „Gefällt mir“

Das ist übertrieben, aber sonst würde ich mit einem gen7 auch warten. Obwohl bei manchen ist es gut gegangen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Alle 42 angemeldeten Geräte am Gen7 sind nicht megr erreichbar. Von daher ist der Gen7 ohne jede Funktion = Schrott

1 „Gefällt mir“

Gehen wir mal davon aus, dass ein zukünftiges Update das wieder bereinigt.
Und die Würfel nicht für die Tonne sind…

Wobei mich die Dauer der Testphase schon massiv überrascht hat.
Da muss jemand sehr gedrängelt haben

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie lange es dauert. Wenn ich aber höre, dass man Silicon Labs warten muss, gehe ich nicht davon aus, dass das in den nächsten Wochen der Fall sein wird…

1 „Gefällt mir“

Wen man der Release Version etwas positives (außerhalb der Probleme und Changelog) abgewinnen will, dann das Forum zig neue User in den letzten Tagen bekommen hat. :wink:

Gefühlt haben aber alle Z-Wave-Probleme durch das Update. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Anmeldung per iOS App auf homee nicht mehr möglich

Hallo @Steffen ,
habe mir einen V2 Core geholt. Das Update auf 2.40.0 wurde direkt angeboten. Kein Problem.
Eine 2.40.1 wird mir nicht im Release angeboten sondern nur als Beta.
Kann du mir den Link auf die Release-Version schicken, damit das Update per USB machen kann? Ansonsten kann ich mein letztes Backup von meinem V1 Core nicht einspielen.
Danke
VG Michael

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @mmetz,

sende ich dir per PN zu. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,
Besten Dank.
Update und Restore haben funktioniert.
VG Michael

2 „Gefällt mir“