Update auf 2.19.1: Smart Widgets + Gruppen verschwunden

Nach der Installation von dem homee Update ( 2.19.1) sind alle angelegten
Smart Widget in der IOS App (2.19) verschwunden. In der WebApp sind Sie noch vorhanden.

VG Micha

iOS Apps älter als 2.19.1 zeigen Smart Widgets und Gruppen, die mit einer homee Core Version vor 2.19.1 angelegt wurden nicht an.

Mit der neuesten iOS App (2.19.1) werden sie wieder angezeigt. Die Smart Widgets und Gruppen müssen leider wieder neu zum Mein Zuhause Bereich hinzugefügt werden.

Update via Web-App einwandfrei durchgelaufen.
Jetzt gehts ans Testen

Gruß
Oliver

Na das macht doch wieder Spaß.
Danke für das verändern und verbessern der Überschrift.

Sollte ein Update nicht die Einstellungen übernehmen ?
Jeder legt sich seine Smart Widget an um Übersicht zu haben und Ihr bringt ein Update das diese Anlagen hinfällig macht.

Wieso @Patrik ?

Ist es nicht möglich diese Einstellungen zu übernehmen?

VG Micha

Bei mir sind alle Gruppen weg!!! Super was das jetzt? Mmmmm … und nun?

Ey geh direkt wieder auf die 2.19 . Das kann doch nicht sein. Hier müssten jetzt alles HGs mit Gruppen wieder angepasst werden…

Ja Chris, ist doch mal wieder super gelaufen , kannst ja alles neu anlegen .
Siehe Aussage von @Patrik

was das denn für ein Mist - bei über 200Hgs ist das ja super!
Ich geh direkt wohl wieder zurück.

@patrick ich spreche von den Gruppen- nicht Smart Widgets .

Welche iOS Version benutzt du ?
Bei der neuen von gestern werden die Gruppen wieder angezeigt, nur die Smart Widget sind weg.

Die Gruppen und Smart Widgets werden in der App nur nicht mehr angezeigt. Im homee sind sie natürlich noch vorhanden.

Die iOS App denkt allerdings sie seien gelöscht und hat sie deswegen auch vom Mein Zuhause Bereich entfernt. Da müsst ihr sie halt wieder hinzufügen.

Wir haben die iOS App extra schon einen Tag vorher veröffentlicht, damit es nicht zu solchen Problem kommt.

Ja danke , aber als Testflight User bekommt man das Update nicht angeboten.
Macht dann leider nicht so viel Sinn.

Stimmt, TestFlight hab ich vergessen.

So erging es mir auch Micha. Habe jetzt die App gelöscht und regulär aus dem AppStore installiert. Nun sind alle Widgets und Gruppen da

Bei mir bleiben sie leider verschwunden auf dem iPhone auf dem iPad sind sie da.
Was soll dieser Mist bloß.

1 „Gefällt mir“

Gut das wir das testen und dann vergessen werden :open_mouth:.
Sorry hab ne miese Woche .

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist mein homee gerade erst im Wiederaufbau… Miese Woche? Kann ich auch. Rechner mit Knall abgeraucht, und Auto bzgl Motor und Getriebe werftreif. Ich habe gerade auch keinen Bock mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es sich leicht schreibt „Kopf hoch“, oder „wird schon, es gibt schlimmeres“…

Die Woche war wohl bei mehreren Leuten ziemlich übel - Ein Problem jagt das Andere…
Bei mir war es ebenfalls eine Woche zum Vergessen - Egal wo ich hingefasst habe, ich habe tief in den Mist gegriffen und das waren teils heftige, ja sogar existenzbedrohende Situationen.

Aber sind es nicht auch diese Momente, an denen wir gefühlt mit dem Rücken zur Wand stehen, die uns zwar aus unangenehmer Seite zeigen, wie es nicht geht, dass wir aus Fehlern genauso lernen wie aus Erfolgen?

Gerade homee und diese Community bringen mich oft an den Rand der Verzweifflung, aber entscheidend häufiger auf neue, kreative Ansätze, die mich an vielen Stellen in meiner Situation weiterbringen.

Dafür und auch trotz dafür, möchte ich einfach mal Danke sagen.

Schöne Grüße
Bene

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der Ins-Klo-Greifer. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Danke - nach Update iOS alles ok. Wurde mir nur später erst angeboten o.O

BTW: Feature request fällt mir auf: Automatisches Backup auf E-Mail vor Update

1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update sind meine Gruppen am iPad weg. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht…

Mein subtiler Hinweis auf die Suchfunktion:

2 „Gefällt mir“