Update 2.32 unvollständig -->keine Erreichbarkeit

Jepp. Selbe Situation.
Scheint Fort Knox zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch kein Netzwerkreset machen. Habe den Hom.ee mal aus der App gehauen. Beim verbinden kommt dann er möchte sich gerne mit dem Homee Wlan verbinden aber kann es dann nicht auffinden, da auch keins da ist

Ich verzweifel. Nun sind noch ein paar Jalousien unten - mit Kindersicherung und die bekomme ich nicht wieder hoch

Das ist Sch****, ich kann die wenigstens noch manuell per Schalter bewegen.
Aber ich frage mich echt, wie es sein kann dass diese Updates die Würfel zerstören. Scheint ja nicht nur uns so zu gehen. Ist ja wiederkehrend das Problem.

Nachtrag: Reagiert dein Würfel auf irgendwelche Reset Anweisungen? Ich bin drauf und dran den kompletten Geräte Reset zu machen. Also strom weg, drücken, Strom rein. Weil außer frhlig grün leuchten passiert nix

@Steffen Soll ich jetzt jede Version versuchen? Das kann doch auch keine Lösung sein. Ich habe nun 4 Versionen versucht - gleiche Ergebnis. Wie könnt Ihr uns helfen?

Hast du den Brain Cube ohne die Zusatz Cube mal versucht zu starten?

Ich schon. Sowohl mit den beiden Zusatzwrfeln, als auch nur den Brain.

Wie soll ich den neustarten?

Komme doch nirgends ran.

Ich glaub er meint nach dem Update

@Maexx1987 Mit Reboot meinte ich dann natürlich Strom aus/an.

Wenn ein WLAN Reset/USB-Update nicht mehr funktioniert, dann können wir leider nur noch ein Werksreset empfehlen und danach ein hoffentlich erstelltes Backup wieder einspielen.

Ich dachte, das hast du schon probiert? Da deine bisherigen Einstellungen ja wahrscheinlich eh verloren sind, würde ich dies in jedem Fall versuchen - und zukünftig an die Backups denken.

Lassen sich die Geräte nicht auch zurücksetzen und anschließend wieder manuell bedienen? Da die vermutlich ohne Backup eh nicht mehr im Homee sind, wirst zur Neueinbindung um diesen Reset vermutlich eh nicht herumkommen…

Update gibt es leider nicht. Bekomme ich das auch nicht, wenn ich per usb dran kommen?

@Steffen die betroffenen Nutzer berichten hier alle, dass die Resets nicht wie beschrieben funktionieren. Und es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Kann es sein, dass die betroffenen Würfel da generell ein dickes Problem haben? Ich musste noch nie einen Reset machen und kann (und will) das auch nicht testen, ohne Notwendigkeit. Etwas Bammel bekomme ich aber schon, wenn die beschrieben Reset-Funktionen evtl. gar nicht funktionieren, wenn man sie mal braucht. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

@Andy1 nein wollte erstmal die anderen softeren Lösungen probieren, weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletz…
Habe jetzt den Hardreset durchgeführt. Orange leuchte blinkt langsam, und leuchtet NICHT dauerhaft.

Ich muss mal schauen wie ich verbaute Fibaro Shutter resette - ohne die jetzt auszubauen

Dann scheint der Würfel irgendwas zu tun…


Wenn er da nicht irgendwann mal fertig wird, würde ich ein tieferes Problem vermuten und du wirst wohl nicht drumrum kommen, den zurück zu schicken. :man_shrugging:t2:

ja, denke ich auch. Ich geb dem Würfel jetzt gerne noch ein paar Stunden, um mit sich ins reine zu kommen, dann würde ich es noch mal mit dem Geräte Reset probieren. Und wenn das Ergebnis wieder das selbe ist, wirds das wohl gewesen sein.

Da ich von dem KOnzept überzeugt bin würde ich den Würfel diesmla noch tauschen wollen.

Meiner blinkt nun seit 5 Minuten grün und orange

Es bedeutet denn das?

Wenn die Würfel nicht mal einen (korrekt durchgeführten) Reset ordnungsgemäß durchführen, kann euch die Community vermutlich leider nicht mehr weiter helfen. Das dürfte dann ein Fall für den (wirklich sehr guten) @Support direkt sein.

1 „Gefällt mir“

OK. Konnte keine Stunden warten hab noch einmal den Geräte reset gemacht. Jetzt leuchtet die Orange LED dauerhaft. Wollte jetzt den Hommee wieder neu einrichten aber er baut kein WLAN auf.
Bleibt wohl bei meinem Tauschwunsch.

Nachtrag:

Neuigkeiten. Reset hat funktioniert. WLAN wurde neu aufgebaut. Hab jetzt wieder Version 2.30.0 drauf.

Ich hab Angst vor dem Update. Aber ich sollte es wohl tun bevor ich Geräte anlerne…
Ach ja und Backups einrichten steht auf der Prio ganz oben.

@Maexx1987 Versuche es auch nochmal. Schöner wäre ein Netzwerkreset gewesen, aber nun gut.

Nachtrag 2

USB Update auf 2.32 erfolgreich! YEAAAHHHH. Jetzt nur noch alles anlernen. Heißt auch die Geräte zurücksetzen oder? Insbesondere bei den RollerShuttern muss ich die Scheisserchens alle wieder aus der Dose holen und danach wieder rein bekommen… :sob:

1 „Gefällt mir“

Mach ich heut Abend :slight_smile: