Update 2.22.2 (251c9ec rc6) - „Keine Antwort“ - dann doch wieder

Nun hat es auch meinen homee erwischt. Nach dem heutigen Update kann keine Verbindung zwischen HomeKit und homee aufgebaut werden.

Edit:
Durchgeführte Aktionen:
Neustart homee => Problem bleibt
in homee HomeKit synchronisiert => Problem bleibt
Heimnetzwerk (Router) neu gestartet => Problem bleibt
homee heruntergefahren, vom Netzt getrennt und wieder hoch gefahren=> Problem bleibt
AppleTV (1. Steuerzentrale) neu gestartet => Problem bleibt
iPad (2. Steuerzentrale) neu gestartet => Problem bleibt

Bleibt einem nichts anderes übrig, als HomeKit und homee zu trennen und neu zu verbinden? In einigen Beiträgen hier im Forum wurde geschildert, daß es danach ebenfalls Probleme gab.

Was wäre das richtige Vorgehen, um dieses Problem zu lösen?

Nach ein paar Stunden ohne Eingriff meinerseits funktioniert nun alles wieder. Wundersam :thinking:

UPDATE.
Soeben hat das Einlernen wieder geklappt. Alle Geräte werden angezeigt. Teste nun, ob Steuerung wieder fuinktioniert…

Ich hatte genau die gleichen Probleme und hab homee komplett aus Homekit entfernt und versucht ihn neu anzulernen. Ergebnis, auch das geht nicht mehr. Beim hinzufügen in Homekit kommt eine Fehlermeldung. Hast Du das mal probiert?

Nein, ich habe gewartet. Gestern Abend habe ich das Update gemacht. Danach habe ich die oben beschritten Versuche unternommen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Am Morgen war dann alles wieder in Ordnung. Das Warten und NICHTS tun hat sich gelohnt.

Es kann an homee liegen, aber auch an HomeKit. Hier hätte ich gern mal ein Statement von @Timo oder einem der Mitarbeiter von homee/CA.

Ich verwende mehrere EVE Room und ein EVE Weather, da habe ich oft Probleme, daß sich die App mit den Geräten verbindet und die Daten ausliest. Meist funktioniert es, manchmal gähnend langsam. Basierend auf dieser Erfahrung möchte ich das Problem mit der Verbindung nicht pauschal homee zuschieben.