Update 2.18.1 leise ausgerollt

Hallo Leute,

hat es einen Grund, warum niemand über das Update 2.18.1 berichtet, obwohl es glaube 2 Tage raus ist? Offenbar ist es ja außer für Energiemanager nicht interessant, daher werde ich es als “never touch a running system” Jünger skippen.

Oder gib es Features, Verbesserungen, Fehlerbehebungen, die man nebenbei macht, die es nicht ins Changelog schaffen und ein Update dennoch interessant machen?

Der blaue Balken überm Forum heißt ja ebenfalls noch:

Update: homee 2.18 – Mit viel Energie ins Frühjahr

Tante Edit: Changelog 2.18.1:

  • Der homee ENERGIEMANAGER wird jetzt als “Nicht verfügbar” angezeigt, wenn homee ihn nicht mehr erreichen kann.
  • homee findet den homee ENERGIEMANAGER jetzt auch wieder, wenn sich sein Hostname ändert.
  • homee findet beim Scannen nun auch mehrere homee ENERGIEMANAGER im Netzwerk.

Ist halt nur ein Minor Update mit kleinen Änderungen und keinen neuen Features.

Einen Beitrag im News Bereich und einen Newsletter bekommen nur Major Updates.

Ansonsten stehen die Release Notes wie immer hier: https://hom.ee/updates/platform:core#update-anchor

3 „Gefällt mir“

Den Energiemanager verwenden so viele User, dass das Forum überlastet ist.

9 „Gefällt mir“

?? Das ist Ironie, oder???

Streiche 5 Fragezeichen, zwei Leerzeichen, ein Komma, sowie das Wort “oder”. Füge ein Ausrufezeichen hinzu.

5 „Gefällt mir“

Er hat evtl keine.

Hier! Dann nimm meine.

!!!

3 „Gefällt mir“

Ich habe oft keine Verbindung zu homee.
Diese Verhalten kannte ich bisher nicht.
Ist das generell so, oder nur bei mir?

Mir fehlt hier definitiv Kontext. Und so ziemlich jede denkbare Information…

Was heißt keine Verbindung. Nur aus dem Internet, oder auch lokal? Ist homee dann unerreichbar? Ist er dann nicht im W-LAN? Was zeigt dann die LED an? Welche Apps nutz du? Welche Softwareversionen verwendest du? Was hat das mit diesem Thread zu zun? Fragen über Fragen…

btw, normal ist das nicht. Mein homee ist immer erreichbar.

2 „Gefällt mir“

homee ist im Moment über web gar nicht und mobil hin und wieder zu erreichen.

Geräte, inkl. Router wurden schon mehrmals neu gestartet.

Schau mal hier:

Das hier (2.18.1 Update) ist der falsche Thread für dein Problem