Ich suche verzweifelt nach einer einfachen Lösung, um 4 oder 6 Schaltkanäle in einer UP Dose unterzubruingen, mit einer Kontrollanzeige für jeden Kanal.
- Die EnOcean Schalter gibt es zwar mit 4 oder 6 Kanälen, aber wegen der fehlenden Batterie haben diese keine Kontroll-LEDs.
- Es gibt jede Menge Lösungen für KNX oder KNX-RF, die kann ich mir aber nicht leisten. Außerdem will ich ja neben meinem Homee nicht noch eine zweite Steuerzentrale haben.
- Es gibt ebenso fertige Lösungen von HomeMatic (z. B. ein kleines Touch-Display mit 10 Kanälen), aber auch dafür brauche ich eine zweite Steuerzentrale.
- Ich kann mit einem WLAN WeMos Baustein per WebHook ein Display ansteuern, das ist aber viel Bastel- und Programmierarbeit.
- Mit einem FIBARO RGBW LED Baustein kann ich mir auch mit viel Aufwand etwas selber basteln, dazu braucht man in der Dose aber auch noch ein Netzteil => wird eng …
Das ist alles nicht so optimal. Kennt Ihr hier eine bessere ready-to-use-Lösung?
Die Lösung wäre für mich der 6-Kanal Z-Wave Schalter von HLC24 (siehe Link), der einen GIRA Tastsensor verwendet => Perfekt
Kostet zwar incl. der GIRA Abdeckung 199€, wäre mir die Sache aber wert.
Es gibt 6 getrennte Kanäle, jeweils mit mehreren Funktionen (Einfach-Druck, Mehrfach-Druck, Dauer-Druck zum Dimmen). Die LEDs sind ebenfalls getrennt steuerbar. Und an einer FIBARO Steuerung kann das Teil betrieben werden.
Die Frage dazu: Geht das auch an meinem Homee?
Danke für Eure Hilfe!