Unvollständige Integration des Heatit Z-TRM3

Das Thermostat ließ sich problemlos anlernen.
Jedoch ist die Integration wiedermal nicht vollständig.

  • fehlende Möglichkeit der Einstellung des Temperaturversatz
  • fehlende Anzeige und Bedienung des internen Relais ( beim Z-TRM2 vorhanden )
  • fehlende Möglichkeit der Einstellung des Dimmwert für das Display
  • fehlende Auswahlmöglichkeit der Temperaturanzeige ( Soll / Ist )

Das sind denke ich sinnvolle Optionen die man dem Nutzer geben sollte.
Als Beispiel ist hier das dimmen des Displays in der Nacht zu nennen.

Diese Optionen sollten auch per HG ansprechbar und einstellbar sein.

Bitte schaut euch das nochmal an, ob das nicht mit umgesetzt werden kann.

VG

8 „Gefällt mir“

Ich habe das Thermostat seit drei Tagen in Betrieb und kann es über Z-Wave in homee anmelden aber ebenfalls nicht steuern, bzw. werden keine Temperaturen oder Verläufe in der App angezeigt. Ziemlich enttäuschend.

Das kann ich so nicht bestätigen. Das Thermostat funktioniert wie es soll sowohl in n den Plänen als auch händisch gesteuert.

Setze dein Gerät nochmal zurück und lerne es erneut an. Sollte dein Mesh nicht ausreichend sein so lerne das Thermostat in der Nähe des homee an.
Auch die Verläufe sind sauber dargestellt und funktionieren.
Angelernt habe ich über die iOS App und die Steuerung erfolgt auch über selbige.

Webapp und Android habe ich nicht getestet.

1 „Gefällt mir“

Das Thermostat hängt ca. 4m neben der homee Station, quasi im Sichtbereich.

Es lässt sich direkt am Gerät bedienen, alles gut.

Die App (iOS) zeigt es mir nach erfolgter Koppelung auch im Dashboard an, zeigt aber dort keine aktuellen Temperaturen(nur 0Grad) und bedienen lässt es sich über die App auch nicht, z.B. Temperatursollwert verstellen.

Ich habe es mehrfach inkludiert und exkludiert usw. Z-Wave Würfel habe ich auch mehrfach neu gestartet, auch die komplette Station.

Bist Du auch auf der Beta-Version?

Kannst du das tatsächlich in der 2er Version schalten? Also ich hab da keinen Button, um den Schalter zu bedienen (kann nur den Modus auf aus, normal oder energierspar umstellen)

Ja das geht unter den Einstellungen.

Weder in der Beta, noch in der Standard Software funktioniert es.

Du brauchst dafür die Beta auf deinem homee, nicht nur die Beta App :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update: Es funktioniert jetzt!

Habe den Regler entfernt und nochmal neu angelernt. :grinning:

Du solltest die homee-ID in Deinem Screenshot unkenntlich machen, da sie Teil Deines logins ist.

ja, danke für den Hinweis, :+1: Beitrag habe ich eben gelöscht. :grinning:

@Steffen habt ihr das auf dem Plan und wird es da eine Anpassung geben zur Stable?

Der Beta-Bereich ist das Revier von CA. Da hat @Steffen nix zu melden. :joy:

Hier musst du die Devs von CA beknien. :wink:

Für Support & Bugs ja, aber nicht für Anforderungen bzgl. der Integration :wink: die von @Micha genannten Punkte waren also schlicht nicht im Auftrag enthalten.

wenn zwar nicht im Auftrag… könnten die aber evtl. im Ehrgeiz des Programmierers enthalten sein oder? :wink:

Was gibt es denn befriedigenderes als ein voll funktionsfähiges Werk zu begutachten… oder?

1 „Gefällt mir“

Klar, da stimme ich voll und ganz zu :point_up: Schwierig wird’s allerdings, wenn mehr als nur ein Programmierer seine Freizeit dafür investieren muss.

Und von rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

#workswithhomee
homee GmbH, deutsche Qualität :expressionless:

Dann muss ich sagen das hier wiedermal wie so oft lieblos gehandelt wurde.

Ihr beschneidet den z-trm3 gegenüber dem z-trm2.

Das bringt mich jetzt echt schon wieder etwas auf die Palme :palm_tree:.
Ihr solltet doch eigentlich aus den alten Fehlern lernen und diese nicht wiederholen.

Das macht einfach keinen Sinn so.
Dann ist das Teil besser auf dem Pi aufgehoben als am homee.

Sorry @Volker bist bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner aber dafür gibt es nen dicken :-1:.

Bin satt

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch einfach nicht richtig Geräte nur halb zu integrieren, dann kann man es auch sein lassen.

Ich verstehe diese Herangehensweise nicht, sorry :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“