Unvollständige Integration des Heatit Z-TRM3

Das lasse ich jetzt mal im Raum stehen
@Chris du weißt ja was ich meine.

:man_shrugging:


Hierauf gab’s ja leider keine Reaktion seitens homee GmbH.

Nr. 4 scheint weiterhin der homee-Weg zu sein. „Quantität“ statt Qualität. Hauptsache die Kompatibilitätsliste wird länger.

3 „Gefällt mir“

ich versuche das gerade gerne mal nach zu vollziehen, kannst du mir dazu vllt noch etwas Background geben?

Also gibt es bei euch Arbeitsaufträge zur Geräte integration die lauten:

  • Gerät xyz soll integriert werden, aber bitte nur zu 3/4 oder wie kann ich mir das vorstellen?

Wo ist z.B. der große Mehraufwand von 1-2 Attributen mehr? Wobei das Schalten z.b. ja etwas ist, was nichts neues ist.

Ich versuche es wirklich zu verstehen und wenn es etwas wäre wie beim GPS Tracker (bevor es Geofance gab) wäre es mir klar. Eine Funktion die homee schlicht nicht interpretieren kann.

Gibt es bei euch Konsequenzen, wenn ihr gute Arbeit leistet und nicht nur das nötigste macht?

vllt klingt die Frage etwas ketzerisch, aber wüsste sonst nicht wie ich deinen Satz verstehen soll.

6 „Gefällt mir“

wir haben die Anforderungen intern für das Heatit TRM3 angepasst, die oben von euch genannten Funktionen werden bei CA schon von Tobi umgesetzt.

19 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die Info.

4 „Gefällt mir“

:+1:

2 „Gefällt mir“

Nein, das würde ja bedeuten man kennt den vollen Funktionsumfang des Geräts. Es ist also eher ein Gerät x mit Funktion 1, 2 und 3…

Es ist ein Mehraufwand der irgendwo Kosten verursacht. Im konkreten Fall würde das bedeuten: Backend-Entwickler/in implementiert Funktionalität für 8 neue Attribute, die von Frontend-Entwickler/in in alle Apps eingebaut und zusätzlich in alle Sprachen übersetzt werden müssen :man_shrugging:

Nein natürlich nicht.
Ich meinte damit: Was passiert, wenn durch eine unbeauftagte Änderungen/Erweiterung des Sourcecodes (in unserer Freizeit) ein schwerwiegender Schaden verursacht wird? Oder Feature xy dadurch einfach „verschenkt“ wird? :thinking:

Die Dinge müssen halt nun immer erst von allen Parteien abgesegnet werden.

11 „Gefällt mir“

Weitere Funktionen wurden mit Core Version: 2.32.0 (6db399b5 rc.2) hinzugefügt. Das zugehörige App-Update folgt noch :wink:

6 „Gefällt mir“

Fast perfekt geworden.
Wie im Eingangspost geschrieben sollte die Helligkeit des Displays auch über HG‘s steuerbar sein.
Wird beim Z-TRM3 der Schalter für das interne Relais nicht mehr unterstützt oder gibt es einen Grund warum dieses nicht angezeigt wird ?

1 „Gefällt mir“

Die Helligkeit nicht in die Homeegramme aufzunehmen war eine bewusste Entscheidung. Dort werden immer nur die Hauptfunktionen, jedoch keine Einstellungen angeboten. Außerdem gibt ja bereits verschiedene Helligkeitseinstellungen.

Wegen dem Schalter gibt es im Z-Wave-Bereich noch ein paar offene Themen.