Unterschiedliche Aufwachinterwalle bei easyfit-controls Fensterkontakt

Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Aufwachinterwalle der easyfit-controls Fensterkontakte aus der homee-Welt.

Bei mir in der App stehen die Aufwachinterwalle alle zwischen 0 und 25 Minuten. Ist das normal? Ändern kann ich da ja scheinbar nix.

Hallo zusammen,
ist meine Frage vielleicht so kompliziert, dass unser Schwarmwisen es tatsächlich nicht weiß? :thinking: Kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat keiner diesesn Post gelesen weil zu banal die Frage? :astonished: Oder sind wir alle im Weihnachtsstress und haben die Frage vergessen/überlsese? :snowman::christmas_tree::santa:

Bei mir steht einer von vier auf 0 min und die anderen drei auf 24 min. Ändern kannst Du daran nichts, weil sie nur bei Änderung was schicken. Es ist kein wirkliches Aufwachintervall, wie bei Z-Wave, da Du ohnehin keine Parameter setzen kannst. Allenfalls könnte homee erkennen, ob der Sensor noch da ist, wenn er sich nicht mind. einmal alle x Minuten meldet.

Das könnte auch von der Stromversorgung abhängen.
Ob Solarzelle oder knopfbatterie.
Und wie von @ch.krause erwähnt, du kannst es nicht gezielt einstellen.

Hier hatte @Thomas mal beschrieben, wie für Enocean-Geräte das Aufwachintervall ermittelt wird:

Okay, das war ja schon mal sehr hilfreich. Ich habe bei mir jetzt auch noch einmal geschaut, zwei von acht Fensterkontakte haben als Aufwachinterwalle die 0️⃣ alle anderen bewegen sich um die 25 Minuten. Funktionieren tun hingegen alle ohne Probleme. Kein Fensterkontakt ist mit eine Knopfzelle versehen und bekommt auch genug Licht von den Fenstern.

Dann scheint das vielleicht gar nicht so wichtig zu sein, ich will es ja auch eigentlich nur verstehen, aber solange meine Homeegramme funktionieren - Alles gut.

Danke nochmals für die schnelle Antwort.