jeden Morgen gegen sechs Uhr empfängt die Heizung den Befehl anzugehen. Ich habe allerdings kein Homeegramm, welches dass begründet.
Die Steuerung der Heizung läuft ausschließlich über Pläne und da ist der früheste Zeitpunkt um sieben Uhr. Über den Google Assistent gibt es auch keine Routinen, denn diese unterstützten meine Thermostate nicht.
Hi @marcel_w78, dass ist mir wohl bekannt. Das passt dann aber nicht zu obigen Zitat. Und wenn es sich hierbei um den Beta-Heinzplan handelt, dann sollte der Thread auch in die entsprechende Kategorie…
Auch wenn es nur bedingt hilft (auch weil es bei mir um Z-Wave ging) - ich hatte nach dem 2.21 Update ein ähnlich komisches Szenario:
Ein AeoTec MultiSensor 6 hat damals bei Bewegung einen NeoPlug und einen UpRelais geschaltet. Keine dieser Sachen standen jedoch im Zusammenhalg - kurz - der Sensor war weder in einem HG noch eider Gruppe zugewieden.
Waldemar - das Klingt nach (ungewollten) Assoziation, es gab da einen ähnlichen Fall bei einem anderen User, dessen UP-Rollomodul durch einen BWM ausgelöst wurden.
Auch wenn es hier (eventuell) OT ist - genau so hat es sich bei mir zugetragen.
Die Frage ist jetzt jedoch ob diese ungewollten Assoziationen mittlerweile vom Tagebuch geloggt werden und Marcel (Z-Wave unabhängig) das selbe Problem hat…
Ich hatte einen Plug der eine Infrarotheizung seit da 4 Wochen manchmal einschaltete. Diese war aber in keinem HG mehr enthalten. Mehrfach kontrolliert… Mittlerweile ist dieser aber nicht mehr in Betrieb